Wechselgleiche

Sonett zum Thema Gewalt

von  FrankReich

Längst wie ausgebombt,
Herz und Hirn verplombt,
warten Leute blicklos an den Ampeln,
seufzen ab und zu und hampeln,
gehen aber prompt,
wenn die Phase kommt,
um sie aus dem Weg und breit zu trampeln.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (15.07.20)
Wat wälzt sich über die Bordsteinkant‘
janz ohne Sinn und Verstand?
Es sind bloß fragile Gestalten,
die ihrer Füße walten – und
nach Belieben sich bekriegen.

Bitte um mildernde Umstände - liegt wohl am Nieselwetter, schaute auf den See, bis der gewaltige Gleichstrom mir die Zeilen eingab, verpieselte Grüße,

Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 15.07.20:
Arbeitsteilung

Wenn Regen auf Frau Moja fällt,
ists um die Laune schlecht bestellt.
Mein (!) Ralfi leidet sehr darob
und schwingt verstärkt den Wischwaschmop,
indes ein Zwerg verstohlen lacht
und sich das Altbier auffi macht.

:D

 FrankReich antwortete darauf am 15.07.20:
Danke Euch beiden, und Moja, keine Sorge, bestimmt wird es für Dich bald wieder rote Rosen regnen und Du, mein Zwergerl, trinkst Altbier? Jo mei, das passt zu Dir. 🙂 Ciao, Frank

 Moja schrieb daraufhin am 15.07.20:
Prösterchen, liebster Zwerg,
lass es schäumen!
Ich lach mir derweil eins ins Fäustchen....

Tschööö,
Sätzer (77)
(15.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 15.07.20:
Da sagst Du was, "Wechselgleiche" als Titel wäre gar nicht verkehrt. Das überlege ich mir noch. 🙃 Ciao, Frank
Sätzer (77) ergänzte dazu am 15.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 16.07.20:
Wenn 'ausgebombt' und 'breit zu trumpeln ( 🙂 )' nichts mit Gewalt am Hut hätte, dann gäbe ich Dir selbstredend recht. 🤔

Antwort geändert am 16.07.2020 um 23:16 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram