Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Tod (18.09.), Hütchen (12.09.), Tula (11.09.), HerzDenker (05.09.), Ferdi (04.09.), A.Reditus (02.09.), steffi-coverColor (27.08.), kriegundfreitag (25.08.), pat (23.08.), marcopol (21.08.), romance (21.08.), unefemme (18.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 591 Autoren* und 85 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.236 Mitglieder und 449.397 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.09.2021:
Kurzprosa
Kurzprosa ist kein eigenes Genre, hat sich aber in der zeitgenössischen Literatur wie auch das Kurzgedicht beliebt... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Was passiert. von franky (18.09.21)
Recht lang:  Miniaturwunderwelt von Lala (3186 Worte)
Wenig kommentiert:  Parabeln von Quoth (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Geheimnis. von franky (nur 33 Aufrufe)
alle Kurzprosatexte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Der Gedankenkasten. Prosaminiaturen
von KayGanahl
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil es hier Träumer, Spinner und andere sonderbare Leute gibt, die nicht weniger seltsam sind als ich selbst" (TrekanBelluvitsh)

KV-Kandidat

Engagiertes Gedicht zum Thema Kritik/ Kritiker


von eiskimo

Er formt Gedanken aus einem Guss
entwirft Texte dicht am Leben
Pointen, die zu denken geben
treffend wie ein Pistolenschuss.

Er weiß zu schreiben, was bewegt
Kampf-Worte, voll satter Farbe
Themen, die es in sich haben
Kritik, die Ärgernis erregt.

Die Sprache perfekt eingesetzt
mit feiner Ironie und Witz
als Donnerklang, als greller Blitz -
KV, der sich nun glücklich schätzt!

 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (15.07.2020)
Da hast du meine volle Zustimmung, und es ist gut, dass du den Namen verschweigst, sonst wären 612 KVler stinkig.

LG TT
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 15.07.2020:
Es ist kein(e) Vetreter(in) des "l´art pour l´art"....
LG
Eiskimo
diese Antwort melden
AchterZwerg antwortete darauf am 15.07.2020:
Dann meinst du mich!

Danke, lieber Eiskimo.
diese Antwort melden
eiskimo schrieb daraufhin am 15.07.2020:
Die Lösung steckt zwischen den Zeilen!
Eigentlich (!) aber gerne!
lG
Eiskimo
diese Antwort melden
AchterZwerg äußerte darauf am 16.07.2020:
diese Antwort melden
Ralf_Renkking ergänzte dazu am 17.07.2020:
Träumen größenwahnsinnige Zwerge eigentlich von niedrigen Gartenzäunen? 🥳
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 18.07.2020:
Nein.
Nur von Ralfi - Brennnesseln schwingend.
diese Antwort melden
Kommentar von Al-Badri_Sigrun (61) (15.07.2020)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 15.07.2020:
Ich werde ihn wärmstens weiterempfeheln, mit Donner und Blitz, falls nötig!
LG
Eiskimo
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de