Juli

Gedicht

von  3uchst.Sonderz.

Allmählich teilt sich nun das Jahr,
in das, was wird,
in das, was war

Die Zeit verharrt
Der Garten atmet leis

Ich sitze auf der Bank und schaue still
auf das, was war,
und das, was werden will

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.07.20)
Wunderbar in all seiner ergreifenden Schlichtheit.

Zwergendaumen hoch

 3uchst.Sonderz. meinte dazu am 16.07.20:
Vielen Dank, auch für deine überaus freundliche Bewertung

Und bei dieser Gelegenheit, auch allen Anderen Vielen Dank für ihre Empfehlungen

Norbert

 Annabell (16.07.20)
ein wunderbarer Text ist Dir mit JULI gelungen. Dafür ein *chen.
LG Annabell

 3uchst.Sonderz. antwortete darauf am 16.07.20:
Hallo Annabell,

auch dir natürlich Vielen Dank für deine Bewertung und Empfehlung.

Norbert

 LottaManguetti (16.07.20)
Außer "der Garten atmet leis" finde ich alles nachvollziehbar und in einem schönen Rahmen präsentiert.
(Mein Garten explodiert grade ...)

Schön.

Lotta

 3uchst.Sonderz. schrieb daraufhin am 16.07.20:
Hallo Lotta,

wir haben nicht zu viel Gemüse, nur ein paar Tomaten und Erdbeeren.
Und außer den Nachtkerzen ploppen die Blumen nicht so schnell auf. Und dann noch die Schnecken natürlich.
Zeitraffermäßig schaut bei uns der Garten auch anders aus, soll es aber gerade nicht sein

Und Vielen Dank für die Empfehlung.

Norbert

Antwort geändert am 16.07.2020 um 19:56 Uhr

 FliegendeWorte äußerte darauf am 10.08.20:
Hallo,
wie wunderbar verdichtet, diese Stimmung.
Es bedarf keines zusätzlichen Wortes, alles passt für mich.
LG
FliegendeWorte
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram