Was für ein komischer Tag

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Moja

Seltsames Abendrot
kurz vor dem Untergang
leuchtet der Horizont

sollte es noch einmal
hell werden
heiter und warm

werde ich schon früh
Farben anrühren
und nicht bloß Wassersuppe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(17.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 18.07.20:
...inzwischen schon, aber das weiß man wohl immer erst spät im Leben, lieber Jo!

Lieben Gruß,
Moja

 AvaLiam (17.07.20)
Liebe Moja,

für mich ist der Sonnenuntergang immer das Finale des Tages.

Und in allem, was meinem Tag fehlte an Farbe und Frohsinn, Lebendigkeit und Träumerei, weiß ich: Abends werde ich es finden.

Unsere Tage müssen oft wässern und nüchtern gelebt werden, um gerade dieses Finale am Abend feiern zu können.

LG - Ava

 Moja antwortete darauf am 18.07.20:
Wunderbar klingt, was Du schreibst, liebe Ava!

Am Ende weiß man das Leben in all seinen Facetten zu schätzen.

Noch ist Zeit,
in diesem Sinne liebe Grüße,

Moja

 TassoTuwas (18.07.20)
Täusche ich mich oder kommen die komischen Tage immer häufiger?
An mir kann es nicht liegen, man sagt ich sei unverbesserlich
LG TT

 Moja schrieb daraufhin am 18.07.20:
Du täuschst Dich nicht, lieber TT,
zurückdrehen man nix, will wohl auch keiner, harren wir guten Mutes der Dinge, die auf uns zukommen

Grüßchen,
Moja

 monalisa (18.07.20)
Hallo Moja,
feines Gedicht! Ich bin entschieden fürs Farben-Anrühren und verschwenderisch Verteilen - wie sollte es da nicht hell werden, heiter und warm!
Es schwingt etwas von "carpe diem" mit - zu vorgerückter Stunde, da gilt es die verbleibenden ganz besonders intensiv zu nutzen und zu genießen 😊.
Liebe Grüße
mona

 Moja äußerte darauf am 19.07.20:
So sehe ich das auch, liebe Mona,
deshalb freuen mich Deine Zeilen ganz besonders.

Nachdem nun schon so viele "gegangen" sind -
ich meine nicht nur die dahin gegangenen Tage -
lässt sich die verbleibende Restzeit besser wertschätzen.

Grüße zurück mit einem Lächeln,
Moja
Al-Badri_Sigrun (61)
(19.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 19.07.20:
, Das mache ich gerne -
und grüße Dich heiter zurück!

Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram