Cordon bleu

Tagebuch zum Thema Alltag

von  Access

Eines der Dinge, die jetzt wieder erlaubt sind, sind Gitarrenstunden. Wann immer mir der Sinn danach stand, fuhr ich zu meiner wöchentlichen Musik-Verabredung. Vom Autowaschen hielt ich nicht viel, aber als ich mit der Gitarre unterm Arm meinen Wagen erblickte, der unter den Linden eingangs des Hofes stand?  Augen zu und durch. Nach dem Einsteigen fühlte ich mich wie der Kochschinken oder Käse in einem Cordon bleu, denn über Nacht hatten die verdammten Linden ihre braunen Blüten auf meinem Auto  verteilt und es in ein paniertes Schnitzel verwandelt. Der Scheibenwischer half höchstens, die Panade zu verschmieren und an den Rand des Blickfeldes zu schieben. Das verschnitzelte Auto fuhr aber auch schmutzig gut, diese zwei orangefarbenen Warnleuchten ignorierte ich ja schon eine ganze Weile – ABS und so ein komisches schlitterndes Auto -- da ich eh nächsten Monat zum TÜV musste und mich dann immer noch um so lästige Kleinigkeiten kümmern konnte. Die Gitarrenstunde war energiegeladen, voller Enthusiasmus schrammelten wir unseren Malaguena. Das Auto war hinterher immer noch paniert. Klebrig wie Honig, das Zeug.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (21.07.20)
Scheiß Linden aber auch. Man sollte sie verklagen … oder gleich mit der Kettensäge …

 Access meinte dazu am 21.07.20:
...nein, nein, die armen Dinger! Ich kann keinem Baum ein Haar krümmen...sollen die Linden ruhig mein Auto panieren...

Antwort geändert am 21.07.2020 um 13:22 Uhr

 Dieter Wal (21.07.20)
Wann immer mir der Sinn danach steht, fahre ich zu meiner wöchentlichen Musik-Verabredung.

 Access antwortete darauf am 21.07.20:
...Du auch? (Nein, ich weiß schon, ich habe ganz lange dran rum überlegt und hin und her geändert ...ob nun steht oder stand....).

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 22.07.20:
Ich änderte grad vorgestern wieder "Begegnung mit Mensa Kids" in den Präsens. Ich glaube, wir sollten präsenter schreiben.
Aha (53)
(21.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access äußerte darauf am 21.07.20:
....gute Frage....! Vielleicht wenn es Sesamkörner und Riesen-Fladenbrote regnete?

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 21.07.20:
dem Himmel(sky not heaven) sei Dank, dass es nur destiliertes Wasser regnet, das ab und an sogar Autos sauber kriegt.
Aha (53) meinte dazu am 21.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti (21.07.20)
Für Malagueñas und Fandangos würde ich sogar den Bus nehmen.:D
Linden sind tolle Bäume, meistens.

linde Sommergrüße vonne Lotta

Kommentar geändert am 21.07.2020 um 14:34 Uhr

 Access meinte dazu am 21.07.20:
Oh!...wo hast du den accent (diesen geschlängelten Strich) über dem "n" im Malaguena gefunden? Ich suchte verzweifelt und vergeblich....Busse? Hier? Im Niemandsland? Hier fährt nur zweimal täglich sowas: Morgens, um die Schülerinnen und Schüler zur Schule zu karren, nachmittags, um sie wieder zu bringen....

 LottaManguetti meinte dazu am 23.07.20:
ñ <--- dat hier? Is ne Tilde.

Tastenkombination: ALT 0241

;)

Antwort geändert am 23.07.2020 um 15:35 Uhr

 TrekanBelluvitsh (21.07.20)
Hm... Schinken!
;-)

 Access meinte dazu am 22.07.20:
...fehlt nur noch der Spargel, aber die Zeit ist ja schon wieder vorbei

 Dieter_Rotmund (22.07.20)
Auto waschen -> Autowaschen
besser: ...davon, das Auto zu waschen, hielt ich nicht viel....

 Access meinte dazu am 22.07.20:
Danke - ich habe es erstmal in "vom Autowaschen" geändert - die Formulierung "davon, das..." ist sicher auch gut, aber erinnert mich an Sätze, die mit "es" anfangen --> die versuche ich zu vermeiden, weil sich das oft aktiver/kürzer/prägnanter fassen lässt (z.B. "Es hat sich gezeigt, dass" "Die Daten zeigen..." oder so...aber das ist nur ein Gefühl...
Sätzer (77)
(22.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 23.07.20:
... ich mag das Auto nicht auf den Rasen stellen - das Grundstück ist zwar riesig - aber ohne Carport. Jetzt sind die Linden durch und sprenkeln nur noch ein wenig die Windschutztscheibe.
Sätzer (77) meinte dazu am 23.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 23.07.20:
...ja, ich mag Cordon bleu!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram