Neunundneunzig Luftballons

Aphorismus zum Thema Menschheitsdämmerung

von  FrankReich

Neunzig Prozent der Weltbevölkerung setzt sich zusammen aus Halbidioten, Idioten und Vollidioten, von den restlichen zehn drängt sich bei neun die Frage auf, warum sie sich trotz ihrer Intelligenz total bescheuert verhalten und das letzte entpuppt sich als Seifenblase.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (24.07.20)
Das ist wohl eher was für Mathematiker. Ich melde mich wieder, wenns ma ums Zeichnen geht.

LG Lothi

 FrankReich meinte dazu am 24.07.20:
"Frau Gräfin, was ist denn ihr Hobby?" "Graphiken."

 TrekanBelluvitsh (24.07.20)
Ich würde dir in sofern widersprechen, dass die Weltbevölkerung sich zu hohem Maße nicht aus Idioten - in all ihrer mannigfaltigen Pracht - zusammensetzt, sondern dass die Menschen sich wie Idioten verhalten.

Und:
Nein, dass macht die Sache nicht besser! Meine Annahme impliziert nämlich, dass der größte Teil durchaus dazu in der Lage ist, sich nicht wie ein Idiot*innen zu verhalten, es aber nicht tut.

 FrankReich antwortete darauf am 24.07.20:
Das Zauberwort lautet 'Differenzierung', aber warum eigentlich?

 DanceWith1Life (24.07.20)
Das sind also die "statements" der Intelligenz?

 FrankReich schrieb daraufhin am 24.07.20:
Nein, das ist ein Aphorismus.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 24.07.20:
Er bezieht sich auf eine bestimmte Spezies?

 FrankReich ergänzte dazu am 24.07.20:
Wenn Du Luftballons und Seifenblasen als Spezies siehst, dann nein.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.07.20:
naja, eigentlich, hatte mich ja interessiert was du siehst und diesen Apho hervorgebracht hat, was ich sehe, wusste ich ja, auch wenn es mir nicht immer klar ist.

Antwort geändert am 24.07.2020 um 18:33 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 24.07.20:
Also, ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist gelb, na ja, vll. siehst Du es jetzt ja auch. 🤢

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.07.20:
ne, also gelb sagst du, nächster Tip.

 FrankReich meinte dazu am 24.07.20:
Schade.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.07.20:
gelb und schade und du siehst es, wow

 FrankReich meinte dazu am 25.07.20:
🤮

 AvaLiam (28.07.20)
Hey

Mit der Intelligenz ist das ja so eine Sache. Wer will da ganz genau bewerten? Und was?

Welche Intelligenz ist gemeint?
Bildungsunabhängige Intelligenz?
Erlernte Intelligenz?
Emotinale?

In deine Rechenaufgabe sollten also auch noch diese (Blick)Winkelberechnungen einbezogen werden.


Auch hast du bei deiner Betrachtung die Sonderkategorie "Fachidioten" vergessen, die sich besonders großer Unbeliebtheit erfreuen.
Schließlich vermitteln sie eine trügerische Intelligenz, welche
alsbald erschöpft ihre Grenzen finden sollte.

Meine persönliche - und sehr einfache - Meinung ist ja:

Wirkliche Intelligenz empfindet, versteht, positioniert und deklartiert sich nicht - weder per Definition noch durch personalisiertes Verhalten. Letzteres profiliert sich vor allem nicht.

Sie ist einfach. Anspruchslos. Bescheiden.


Wie gesagt - meine Meinung.

Es war mir eine Freude, diese mit dir zu teilen.


herzlich - Ava


PS: so grundsätzlich finde ich deine Gedankengänge aber ganz gut

Kommentar geändert am 28.07.2020 um 12:10 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 28.07.20:
Hi Ava, da hast Du ja noch mal haarscharf die Kurve vor der Rosinenexkrementiererei genommen. 😂 Aber mal im Ernst, das Ergebnis ist doch eindeutig: Die Weltbevölkerung, uns eingeschlossen, ist zu 100 Prozent bekloppt, da braucht es keine Kategorien und Statistiken, denn Du hast vollkommen recht: Wirkliche Intelligenz gibt es nicht.
Ciao, Frank
P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung. 🙂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram