Kleiner Tod für Anfänger

Text zum Thema Friedhof

von  Oskar

Dann wartet man aufm Balkon, um mit ihr später  Blumen im Garten zu gießen. Die Wolken wie Schiffe wie Geister. Die Nachbarn feiern ihr erstes Fest. Englisch wird auch geredet. Seit Tagen hockt die Spinne an der selben Stelle. In die Küche bringen darf ich sie nicht. Dann lieber Alman-Klebefallen. Unten wird sich erkundigt. Wollte doch um sechs hier sein. Irgendwer ist im Krankenhaus. Höre die Katze. Neuerdings lieber bei den Nachbarn linkerseits. Von hier aus. Hallo. Du sagtest, du kommst später. Der kann nur meckern. Ich bin kein Meckertyp. Schnauze. Suppenhuhn. Wo sitze ich? Lachen. Soll ich dir helfen? Bitteschön. Lassen wir den Älteren mal den Vortritt. 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.07.20)
"Es lebe der Zentralfriedhof" (Wolfgang Ambros)

Bist du aus Österreich, Oskar?

Ichmeinjanur
der8.

 Oskar meinte dazu am 27.07.20:
Nee. Der Zentralfriedhof ist dennoch eine schöner Ort. Auch das Café gleich gegenüber. Hab dort mal eine hübsch aussehende Streichholzpackung geschenkt bekommen.

 LotharAtzert (27.07.20)
Oskar, ich soll dir liebe Grüße von Babette übermitteln. Sie ist jetzt im Hospiz und feiert da nächtliche Sektparties.

Danke, daß du uns Älteren den Vortritt läßt. ist sehr anständig von dir.

 Oskar antwortete darauf am 27.07.20:
Dann kaufe ihr doch bitte einen Piccolo und Erdbeeren von mir. Geld bekommst du wieder, falls wir uns mal treffen.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.07.20:
Ist "gebongt"!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram