Zeitzonen

Skizze zum Thema Aufmerksamkeit

von  DanceWith1Life

Ich frag mich gerade, wie die empirische Wissenschaft das herausfinden will.
Also, falls es für Erinnerungen "Zeitzonen" gibt.
Das wäre Vergangenheit, bereits gespeichert, das ist noch einfach.
Für die Zukunft, also Visionen, Träume und wie heissen diese schwerverdaulichen, in seltsame Bilder gewandete, Prophezeihungen. Also die fanden ja nicht ausserhalb des Gehirns statt.
Und dann, wenn es für die Gegenwart Zeitzonen gäbe, das hiesse ja dann gleich nochmal was anderes.
Wie ich auf so einen Blödsinn komme, fragen Sie sich, nun ja, alles was ich über das Karma gehört habe, legt diesen Gedanken nahe, finden Sie nicht.
Ziel unserer heutigen Reise wäre eine "unbefleckte Gegenwart", meines Wissens nach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.07.20)
Oder: Die Vergangenheit ist dem Tod geweiht, die Zukunft Illusion und nur das Jetzt zählt. Und Zen.

Zwinkergrüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.07.20:
man kann das auf so viele Arten sagen, schätze ich wollte das mal im christlichen Wortschatz sehen.

blinzel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram