Morgenblatt am 29.07.2020

Text zum Thema Nachdenkliches

von  franky

Wer Halbbachen daherkommt, verklebt nur sein eigenes, dummes Maul.
Wer frei von der Leber weg lachen kann, sitzt bereits im richtigen Boot.
Wem das Wasser bis zum Hals steht, hofft, dass ihm der Hahn bald zugedreht wird.
So billig kommst du mir nicht davon, du wirst mir alles auf Heller und Pfennig abstottern.
Beständiges Ziehen an der Alarmglocke, lockt keinen Hund mehr aus der Pfanne.

Ich nehme Anlauf und springe über meinen eigenen Spagat,
nicht zuletzt, weil es heute Mittag Spagetti gegeben hat.

Was stehst du so belämmert herum und machst kein Muh, kein Mäh?
Hat man dir die Futterkrippe konfisziert?
Der Profitgeier hat sie unter den Nagel gerissen.
Gesetz ist Gesetz und das spricht gegen den Angeklagten.

Wenn es Amerika gelingt als Erster einen Impfstoff gegen Cobid 19 zu entwickeln, wird das Donalt Trump zu einer zweiten Amtszeit verhelfen.
Der ist im Stande das Thema für sich im Wahlkampf auszuschlachten und wenn er den letzten Dreck aus dem Kübel kratzen muss, um mit einer beispiellosen Schlammschlacht die Wahl zu gewinnen. Dieser Gedanke ist beängstigend!

Alles total auf die Spitze treiben, birgt enorme Gefahr in sich. 
Auf einer Spitze ist nicht viel Platz, da bewirkt der kleinste Wackeler einen Absturz.
Wenn dir ein Ball zugespielt wird, mit welchem Fuß trittst du die Flanke?
Das ist ein Sport, den nur die Wahnsinnigen betreiben.

Friste mein Leben mit Kuchen und Kaffee,
Adieu!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(29.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram