III Das Reimschwein im Waldeinsatz

Rezension

von  LottaManguetti

An einem sonnigen Dienstagmorgen, der Himmel war nahezu wolkenlos und die Vögel klangen hell wie sonntags zur Messe die Glocken, überquerte ein  Reimschwein frohgelaunt trällernd ein riesiges Feld, um kurz darauf in einem tiefen Wald zu verschwinden, von dem es hieß, niemand hätte jemals wieder herausgefunden, sobald er nur einen einzigen Schritt hineinwagte; doch unser Reimschwein wusste, was es tat - immerhin war es ja kein gewöhnliches Reimschwein, sondern ein ganz besonderes Wesen mit unerhört außerordentlichen Begabungen - und das führte eben auch dazu, dass es, kurz nachdem es im Wald verschwundenen war, auf der anderen Seite schon wieder seine Nase herausstreckte.


Anmerkung von LottaManguetti:

-Tatsachenbericht-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (30.07.20)
Überzeugt!

Übrigens, und das ist auch wahr, beobachtete ich gestern durch die Zaunritzen ein dickes dunkles Wollschwein, nur reimen konnte es sicher nicht, so viel ist schon mal gewiss.

Moja
Fisch (55)
(30.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 30.07.20:
Liebster Juli-Gruß-Fisch,

ich habe deine Kolumne ausgedruckt auf dem Tische liegen und neben der Arbeit schon ein paar Blicke drauf verschwendet. Ergo hab ich auch schon schmunzeln müssen ob unserer ähnlichen Gedanken.

Ob ein Reimschwein aber kiloweise Trüffel schnüffel(t), ... da muss ich mich mal schlaumachen!

:D

Es winkt
die reimschweinige Lotta

 TrekanBelluvitsh (30.07.20)
Schwein gehabt... äh...Reimschwein gehabt... also ich meine den Wald!

 LottaManguetti antwortete darauf am 30.07.20:
Der Wald lauscht geduldig, da kanns auch ruhig mal schwein..., ähm reimig werden. B-)

 AvaLiam (01.08.20)
Das hier ist ja eine noch viel größere Schweinere!

Da hat jemand offensichtlich verdammt viel Schwein gehabt und ordentlich die Sau rausgelassen. :-D

You made my day.

Herzlich - Ava

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 21.08.20:
My day is your day, my heart. :D

 TassoTuwas (21.08.20)
Du meinst das allerliebste süße Reimschweinschnäuzchen.
Angespitzt und
Bussi

 TassoTuwas (21.08.20)
Du meinst das allerliebste süße Reimschweinschnäuzchen.
Angespitzt und
Bussi

 LottaManguetti äußerte darauf am 21.08.20:
Und alles in einem Satz (Einsatz) :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram