balkonabend

Kurzgedicht

von  BeBa

grau
deine augen

dein blick
müde

folgt er
den schwalben
am abendhimmel

was hält dich
noch hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (02.08.20)
Corona?

(Tschuldigung).

 BeBa meinte dazu am 03.08.20:
Entschuldigung akzepiert.

 monalisa (02.08.20)
Hallo Beba, da schwingst sehr viel mit in der Frage: "Was hält dich noch hier?" - von der Enge des Balkons bis zur Weite des Abendhimmels, von Monotonie (in den grauen Augen) zur Müdigkeit, vielleicht sogar zum Überdruss, im Blick. Da ist jemand (fast) am Ende, könnte man denken, aber der Flug der Schwalben könnte auch diesen Tiefpunkt überwinden helfen zu Aufbruch und Neuanfang verhelfen ... Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
mona

 BeBa antwortete darauf am 03.08.20:
Hi mona,

danke dir für deine Gedanken.

LG
BeBa

 Moja (02.08.20)
Ich lese darin den Überdruss in einer Beziehung, auch spät (Abendhimmel) könnte man noch fortgehen, eventuell neu beginnen, spinnt es in mir weiter.

Lieben Gruß,
Moja

 BeBa schrieb daraufhin am 03.08.20:
Hallo moja,

schön, dass es in dir weiterspinnt. Das ist doch ein Kompliment für einen solch kurzen Text.

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (02.08.20)
Hallo BeBa,
vielleicht ermüdet auch der Blick auf neue Ufer. Man sollte es wagen.
Liebe Grüße
Ekki

 BeBa äußerte darauf am 03.08.20:
Hallo Ekki,

ich glaube, du hast wieder mal Recht.

LG
BeBa

 AvaLiam (02.08.20)
Auf den Schwingen der Vögel davonfliegen, über die Grenze; leise und ohne Weh...

...so wie du dein zartes Gedicht schreibst, sollte die Antwort "nichts" lauten dürfen...
...auch wenn man hofft, dass es da etwas gibt...

Liebe Grüße - Ava

 BeBa ergänzte dazu am 03.08.20:
Danke dir, Ava, für deinen gefühlvollen Kommentar.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram