ohne gewähr

Gedicht

von  monalisa

in großen gesten legen wir
einander schönwetterworte
um die schultern

doch in sommergewittern
und dezembernächten

wird das herz
zum einsamen wolf
mit augen wie brunnen
in denen ein silbermond dümpelt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(02.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 03.08.20:
Hallo Jo, vielen Dank für deinen Kommi, ich freu mich 😊!

Liebe Grüße
mona
Konkret (54)
(02.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 03.08.20:
Hallo wiesel, vertonbar, meinst als Lied? Klingt interessant, aber da muss ich passen, bin nicht so musikalisch 😉, leider.

Vielen Dank und winkewinke zurück
mona

 Moja (02.08.20)
Wow, das Beziehungsklima in seiner ganzen Entfaltung, tiefgründig und sehr poetisch eingefangen, liebe Monalisa!

Entzückten Gruß,
Moja

 monalisa schrieb daraufhin am 03.08.20:
Ach Moja, wenn du schon entzückt grüßt, wie entzückt bin ich da erst über deinen Kommi 😊. Dankeschön!

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (02.08.20)
"Man kann mit dem Herzen sehen" heißt es. Aber solange Worte ohne Gewähr bleiben, sind selbst diese Einblicke leerer Widerschein..
Eines deiner besten Gedichte, Mona. Liebe Grüße
Ekki

 monalisa äußerte darauf am 03.08.20:
Lieber Ekki, vielen Dank für deine anspornenden Worte 😊, die hoffentlich meine Kreativität beflügeln ...

Liebe Grüße
mona

 AvaLiam (02.08.20)
wunderschön







jedes weitere Wort wäre zuviel
LG - Ava

 monalisa ergänzte dazu am 03.08.20:
Dankeschön 😊!

Liebe Grüße
mona
PowR.TocH. (58)
(02.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 03.08.20:
Danke, das freut mich sehr 😊!

Liebe Grüße
mona

 eiskimo (02.08.20)
Toll!
Aber der Titel führt für mein Empfinden etwas weg vom Thema...
lG
Eiskimo

 monalisa meinte dazu am 03.08.20:
Hallo Eiskimo, "...etwas weg vom Thema", wie meinst du das? Ich habe sehr lange gesucht und mich dann für "ohne gewähr" entschieden, obwohl es etwas veraltet klingt, weil ich es gerade so passend finde, wenn die Schönwetterworte nicht "währen" (dauern, überdauern) in Gewitterstürmen zerfleddern und in Kälte keinen Schutz bieten und die Dunkelheit nicht erhellen, wenn sie keine Garantie, keine Sicherheit bieten, nur für den Schönwettermoment taugen.

Danke für deinen Beitrag und
liebe Grüße
mona

 Moja meinte dazu am 03.08.20:
Zum Titel wollte ich auch noch etwas sagen, hatte ich gestern vergessen, Mona. Er trifft voll den Kern! Dachte spontan:

Samstagabend, Ziehung der Lottozahlen - die Liebe ein Glücksspiel ohne Garantie, wetterwendisch wie Worte, allein die hervorgerufene Assoziation - Samstagabend - lässt mich an Routine denken. Die schönen Worte legt man sich um die Schultern wie ein wärmendes Tuch, ach ja, die Liebe, das Leben...

Gehab Dich wohl!
Moja

 monalisa meinte dazu am 04.08.20:
Danke, liebe Moja, ich freue mich sehr über deine hier offenbarte Gedankenkette, an Lotterie habe ich beim Titel auch gedacht.

Liebe Grüße
mona

Antwort geändert am 04.08.2020 um 08:06 Uhr

 sandfarben (03.08.20)
Ein Bild in schöne Worte gepackt.

 monalisa meinte dazu am 04.08.20:
Danke, Christa, freut mich, wenn du das findest 😊!

Liebe Grüße
mona
Noch (74)
(01.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 02.09.20:
Hallo Noch,
da habe ich mich wohl einer etwas zu kreatien Rechtschreibung bedient 😉. Danke für den Hinweis und das Lob!
Liebe Grüße
mona

 Carlito (01.09.20)
Spektakulär! Dankeschön!

 monalisa meinte dazu am 02.09.20:
Danke Carlito 😊!
Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram