Reifeprüfung

Sonett zum Thema Schicksal

von  FrankReich

Beim Heiratsversuch mit versilberter Schleppe,
da stürzte die Braut auf gespiegelter  Treppe
direkt von den Stufen zur Hölle hinab.
Der Brautvater murmelte: "Das war echt knapp,
zum Schwiegersohn taugtest Du eh nicht, Guiseppe."

Doch der fühlte sowieso sich ziemlich schlapp
und sagte die Hochzeit noch kurzfristig ab.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (04.08.20)
Da wäre ich gespannt auf die zweite Hälfte des Sonnetts. Das Wort Heiratsversuch nehme ich belustigt in mein Vokabular auf. Gedicht gefällt mir. LG Gina

Kommentar geändert am 04.08.2020 um 20:52 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 04.08.20:
Danke Gina und manchmal reicht es bei mir leider nur zu halben Sachen. 😉 Den Begriff "Heiratsversuch" habe ich auf Deinen Kommentar hin gleich mal ausgegoogelt, im Wörterbuch der Gebrüder Grimm ist er tatsächlich aufgeführt (Heurathsversuch). Ciao, Frank
Sätzer (77)
(05.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 05.08.20:
Danke, der Titel ist übrigens dem Film mit Dustin Hoffmann geschuldet, denn erstens kommt es anders und zweitens als gedacht. Ciao , Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram