Loire-Amourette

Anekdote zum Thema Frauen/ Männer

von  eiskimo

Sommer. Ein Dörfchen an der Loire, Abendessen im „Lion d´Or“. Es war einer dieser Abende, wo alles passte, wo man wieder auflebte und Lust auf Verrücktheiten bekam.
Meine Frau wollte prompt den Mondaufgang mit mir am Flussufer verbringen, dazu ein schöner kalter Pouilly-Wein, Ende offen.
Das lauschige Plätzchen am Loire-Ufer, das hatten wir schon in Sichtweite ausgemacht. Woher jetzt noch den Wein bekommen?
Kurz entschlossen fragte ich im Lion d´Or, ob sie uns einen ihrer Weine gut gekühlt außer Haus verkaufen würden. Das Mädchen, das uns den ganzen Abend sehr nett bedient hatte, grinste: „Sie wollen den Abend am Ufer der Loire ausklingen lassen – wie süß!“  Ich war ein bisschen angepiekst ob ihrer Reaktion – gehörte man als Rentner um 22 Uhr ins Bett? An so einem romantischen Abend?!
Jedenfalls musste die Kleine bei der Chefin am Tresen nachfragen, was denn so eine Flasche für „außer Haus“ kosten würde. Ich begleitete sie, um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen.
Vor der Chefin, einer sehr flotten Mitt-Vierzigerin, spielte ich ein bisschen den Latin Lover. Die Flasche Loire-Wein, so tat ich ganz erfahren,  wäre jetzt genau das prickelnde Etwas, was zu unserm Glück fehlte. Und dazu guckte ich ein bisschen wie einst Marlon Brando.
„Wie?“ fragte sie mit großer Anteilnahme,.“Nur eine?“
Ich hob abwiegelnd die Hände. „Eine Flasche Pouilly, das ist doch alle mal genug!“
Ein tiefer Blick: „Ich meine .. nur eine Frau?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.08.20)
Jessesmaria, ja,
so ist "der Franzose!" :D
Mich hat es auf Reisen oft irritiert, wie leicht wildfremden Einheimischen Fragen nach Details des deutschen Liebeslebens von den Lippen gefallen waren ...

Noch immer errötende Grüße
der8.

 eiskimo meinte dazu am 06.08.20:
Ja, es gibt halt Abende, wo alles passt. Aber es war dann trotzdem zu viel, ich meine, die ganze Flasche Pouilly...
C´est la vie
Eiskimo

 AZU20 (06.08.20)
Nein, zwei. LG

 eiskimo antwortete darauf am 06.08.20:
Genau. Zwei. Die kleine Serviererin habe ich weggeschickt.
Grins!
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram