Wenn der Staub sich legt

Ghasal zum Thema Religion

von  FliegendeWorte

Ob sich der Mensch zu irgendeiner Zeit bewegt,
zu öffnen seinen Blick, wenn sich der Staub einst legt,

erkennen mag was ihm schon lange wurd' verheißen,
nicht länger Blinder ist, weil durch den Staub sich regt

ein wundersamer Wandel hin zum Leuchtenden,   
der ihm das Herz ergreift und durch den Staub es trägt,

die Seel' befreit und jedes Dunkel wird besiegen?
Der Blick klart auf wenn sich der Staub gelegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(08.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FliegendeWorte meinte dazu am 09.08.20:
Hallo Agnete,
es freut mich, dass dich meine Ghasele erfreut, auch wenn sie noch nicht rund ist. Zugegeben, es ist meine erste und mit dem Beginn habe ich mir irgendwie ein Ei gelegt. Ich freue mich über deine Kritik, denn im Spiegel der LeserInnen kann sich das Schreiben entwickeln. Das ich eine unterschiedliche Anzahl von Hebungen fabriziert hatte war mir entgangen. Am Fluss meiner Texte ernte ich schon Mal öfter Kritik. Mir fällt es oft gar nicht auf. Irgendwie wohl auch mein Schreibstil. - Findest du nicht, dass mit dem Fragezeichen im vorletzten Satz "die Kuh vom Eis ist" ...wegen der Eingangsfrage? Schließlich schließt der Satze bis dahin ja nicht ab? Aber, vielleicht blicke ich gerade auch nicht durch, vor lauter Staub. )
LG
FliegendeWorte

Antwort geändert am 09.08.2020 um 22:59 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram