Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
maiapaja (26.11.), mary (19.11.), NachtGold (16.11.), Rahel (10.11.), Anaïs-Sophie (05.11.), Palytarol (02.11.), AbbieNauser (02.11.), Enni (01.11.), Sadikud (28.10.), nadir (23.10.), Alabama (15.10.), Harry (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 594 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.074 Mitglieder und 440.823 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.12.2020:
Reportage
Lebender, auch die Stimmung einfangender Bericht vor Ort mit subjektiver Note des Berichterstatters.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  TWD 2: Der Gamma-Gutmensch von Terminator (08.11.20)
Recht lang:  Ein historisches Experiment von Graeculus (3254 Worte)
Wenig kommentiert:  das backup bist du von Lucifer_Yellow (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Neues aus der Unterwelt von Oggy (nur 56 Aufrufe)
alle Reportagen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gedichte 2007
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil man neugierig ist." (sensibelchen13)

Nudel, Trubel, Heiterkeit

Referat zum Thema Mythisch


von eiskimo

1. Nudeln kommen nie allein, und sie gehen immer. (Kinder-Wahrheit)
2. Was gar nicht geht: Zu wenig Kochwasser (Anfängerfehler)
3. Was nur ab und zu geht: Vollkorn-Nudeln (die gehen unter)
4. Was absolut nicht geht: Nudeln aus der Büchse (englisches Patent)
5. Nudeln schön bissfest heißen: Al dente , Nudeln knochenhart:  Al Capone, Nudeln zu weich: Al les zu spät.
6. Maccaroni: Soße saugen ja, Soße pusten nein!
7. Penne: Die gibt es vermehrt in Schulkantinen, ihr pädagogischer Wert ist umstritten
8. Spiralnudeln: Die haben immer Linksgewinde, ideal zum Mobilé basteln
9. Spaghetti: Bei Brech-Reiz tapfer bleiben! Kurz googeln und rauskriegen, wie sie  bei voller Länge in den Topf gehen
10. Nudelwasser nicht wegschütten – es ist der perfekte Haarfestiger (am besten abgekühlt !)
11. Ulknudeln gehören nicht in den Topf, sondern in den Karneval (ab dem 11.11.)

Anmerkung von eiskimo:

Die Nudel steht weltweit an der Spitze, weit vor Hamburger, Döner und Currywurst. Die Pizza könnte ihr den Rang ablaufen, was kochtechnisch aber viel teurer käme....


 
 

Kommentare zu diesem Text


AZU20
Kommentar von AZU20 (07.08.2020)
Ja, Nudeln sind in jeder Form lecker. LG
diesen Kommentar melden
AchterZwerg meinte dazu am 07.08.2020:
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen.
diese Antwort melden
Thomas-Wiefelhaus
Kommentar von Thomas-Wiefelhaus (27.10.2020)
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Spiralnudeln eine Linksgewinde haben! Muss ich gleich mal kontrollieren: ab in die Küche!
Aufzählungen sind einfach zu schreiben, aber können sehr witzig sein!
diesen Kommentar melden
eiskimo antwortete darauf am 27.10.2020:
Und? Hatte ich Recht?
Da ich eine Nudelmaschine habe, gehen mir Nudeltexte sehr leicht von der Hand.
Aber im Ernst: Gerade Witziges ist besonders schwer.
ciao
E
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (27.10.2020)
Albern.
diesen Kommentar melden
eiskimo schrieb daraufhin am 27.10.2020:
Aber schön albern!
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de