Nudel, Trubel, Heiterkeit

Referat zum Thema Mythisch

von  eiskimo

1. Nudeln kommen nie allein, und sie gehen immer. (Kinder-Wahrheit)
2. Was gar nicht geht: Zu wenig Kochwasser (Anfängerfehler)
3. Was nur ab und zu geht: Vollkorn-Nudeln (die gehen unter)
4. Was absolut nicht geht: Nudeln aus der Büchse (englisches Patent)
5. Nudeln schön bissfest heißen: Al dente , Nudeln knochenhart:  Al Capone, Nudeln zu weich: Al les zu spät.
6. Maccaroni: Soße saugen ja, Soße pusten nein!
7. Penne: Die gibt es vermehrt in Schulkantinen, ihr pädagogischer Wert ist umstritten
8. Spiralnudeln: Die haben immer Linksgewinde, ideal zum Mobilé basteln
9. Spaghetti: Bei Brech-Reiz tapfer bleiben! Kurz googeln und rauskriegen, wie sie  bei voller Länge in den Topf gehen
10. Nudelwasser nicht wegschütten – es ist der perfekte Haarfestiger (am besten abgekühlt !)
11. Ulknudeln gehören nicht in den Topf, sondern in den Karneval (ab dem 11.11.)


Anmerkung von eiskimo:

Die Nudel steht weltweit an der Spitze, weit vor Hamburger, Döner und Currywurst. Die Pizza könnte ihr den Rang ablaufen, was kochtechnisch aber viel teurer käme....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.08.20)
Ja, Nudeln sind in jeder Form lecker. LG

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.20:
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen.

 Thomas-Wiefelhaus (27.10.20)
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Spiralnudeln eine Linksgewinde haben! Muss ich gleich mal kontrollieren: ab in die Küche!
Aufzählungen sind einfach zu schreiben, aber können sehr witzig sein!

 eiskimo antwortete darauf am 27.10.20:
Und? Hatte ich Recht?
Da ich eine Nudelmaschine habe, gehen mir Nudeltexte sehr leicht von der Hand.
Aber im Ernst: Gerade Witziges ist besonders schwer.
ciao
E

 Dieter_Rotmund (27.10.20)
Albern.

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.10.20:
Aber schön albern!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram