Er steht einfach da

Text zum Thema Beobachtungen

von  klaatu

Er steht einfach da,
in der letzten Reihe,
und sagt kein Wort.

Gewaschen, getrocknet,
gebügelt und gefaltet steht er dort,
wie ein menschliches Kleidungsstück.

Er atmet.

Nicht zu tief,
nicht zu flach.

Weder schlafend
noch wirklich wach,
doch halbwegs gerade
steht er dort.

Nicht hart,
nicht weich,
sondern halberigiert.

Mit zensiertem Gesichtsausdruck
und durchnummeriertem Haar,

steht er einfach da,
in der letzten Reihe,
und sagt kein Wort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (07.08.20)
Tatsächlich erkenne ich ihn in Deinen Worten und aus der optischen Figur selbiger, still steht er da - wie auf einem Bein...

Moja grüßt!

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.20:
Und wie gut, dass niemand weiß, dass ...

 klaatu antwortete darauf am 10.08.20:
Ich glaube, solche Randfiguren kennt jeder. Aber man vergisst solche Leute auch meistens ganz schnell wieder...

Lg
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram