Haiku 5

Haiku zum Thema Leben

von  FliegendeWorte

Illustration zum Text
Kopf im Sand
(von FliegendeWorte)
Der Kopf steckt im Sand
Die Augen fest verschlossen
Dem Instinkt folgen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.08.20)
Hallo Fliegende Worte,

wenn du ein wenig umstelltest, handelte es sich aus meiner Sicht um ein saugutes Senryu:

Dem Instinkt folgen
die Augen fest verschlossen
Der Kopf steckt im Sand

;-)

 FliegendeWorte meinte dazu am 07.08.20:
Hallo AchterZwerg,
es freut mich, dass mein Haiku in dir eigene Bilder ausgelöst hat. Du hast Recht, es könnte auch anders herum geschrieben sein, dass löst ganz neue Bilder aus. Ich werde es als Senryu extra einstellen.
Das Haiku entstand aus einer Beobachtung eines Sanderlings bei der Nahrungssuche. Mit dem Einstellen des Fotos dauerte es leider etwas.
Viele Grüße
FliegendeWorte

 Terminator (18.11.20)
Ohne das Bild erinnert der Haiku an den sprichw;rtlichen Mangina,
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram