Im Zimmer

Kurzprosa

von  BeBa

In meinem Zimmer. Wir alle haben nur ein Zimmer. Toilette und Bad auf dem Gang.
Diese Nacht. So gegen zwei Uhr ein Schrei. Ich schrecke hoch. Öffne das Fenster. Der August schlägt mir heiß ins Gesicht. Das Haus gegenüber: Auf allen fünf Etagen dunkel. Und da unten, zwischen den Häusern, ein bisschen Wiese und leere Wäscheleinen: Sonst nichts.
Das Fenster schließen, sich wieder hinlegen.
Erneuter Schrei. Halb drei. Gegenüber immer noch alles dunkel.
Dasselbe um halb vier. Ich drehe mich im Bett.
Jetzt Klopfen an der Tür.  Ich mag nicht öffnen.
„He, Daniel, alles gut bei dir?“
Dann kommt der Schlaf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.08.20)
Um einen modernen Loft scheint es sich nicht gerade zu handeln.
Eher um eine Sammelunterkunft.
Der leidende Träumer könnte einen syrischen Namen tragen ...

Mir gefallen hier die extrem gekürzten Sätze, geradezu in Fetzen gerissene Verlautbarungen. Die schmiegen sich an den Inhalt. :)

Herzliche Grüße
der8.

 BeBa meinte dazu am 11.08.20:
Hallo 8.,

es freut mich besonders, dass dich die gekürzten Sätze ansprechen. Ich fand, dass sie hier gut passen

Danke dir.

LG
Beba

 Quoth (16.09.20)
Die Idee von Achterzwerg gefällt mir. Daniel in (z.B.) Mahmud umbenennen? Gruß Quoth

 FrankReich antwortete darauf am 16.09.20:
He, Mann, alles gut bei Dir? 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram