Umzug

Kurzgedicht zum Thema Tod

von  Dreamer

Dieser Text gehört zum Projekt    Texte vom Tod.
Ich wohne circa 150 Meter
nördlich von einem Friedhof.

In einigen Jahren werde ich umzíehen.

Ich wohne dann etwa 150 Meter
südlich von meinem Haus.


Anmerkung von Dreamer:

2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dreamer meinte dazu am 12.08.20:
Hallo Sätzer,
in meiner Kindheit war das wirklich noch Sichtweite. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, dass meine Schwester und ich regelmäßig an Allerheiligen bei Anbruch der Dunkelheit die Giebelfenster im Dachgeschoss besetzten und über ein Lichtermeer blicken konnten.
Mittlerweile haben allerdings die Nachbarn ihre Grundstücke üppig begrünt, da sieht man allenfalls mal ein Flackern.
Gruß, Dreamer
Konkret (54)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dreamer antwortete darauf am 12.08.20:
Schwarz

Aber mich können sie hintragen.
Gruß, Dreamer
Konkret (54) schrieb daraufhin am 12.08.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dreamer äußerte darauf am 13.08.20:
Einen gepolsterten Sarg bitte ich mir schon aus :-D
Stelzie (55)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dreamer ergänzte dazu am 13.08.20:
Nun, liebe Kerstin, soweit ich das beeinflussen kann, werde ich noch ein Weilchen im Norden bleiben

Der Text sollte eigentlich nicht das Thema "Tod" bekommen, sondern "Vergänglichkeit", aber das gibt es wohl hier nicht oder nicht mehr.

Dank und Gruß, Dreamer

 Dreamer meinte dazu am 13.08.20:
- doppelt -

Antwort geändert am 13.08.2020 um 11:15 Uhr

 EkkehartMittelberg (12.08.20)
Dann hast du deine Ruhe und kannst ungestört träumen.
LG
Ekki

 Dreamer meinte dazu am 13.08.20:
Oh.... diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht berücksichtigt, aber stimmt schon Im Moment träume ich nämlich hitzebedingt nur sehr holprig.

Dank und Gruß, Dreamer

 AchterZwerg (13.08.20)
Kurz und überaus zutreffend.

Lächelnde Grüße
der8.

 Dreamer meinte dazu am 13.08.20:
Yepp!

Dank und Gruß, Dreamer

 princess (16.08.20)
150 Meter machen manchmal einen gewaltigen Unterschied. Dream on!

LG p.

 Dreamer meinte dazu am 16.08.20:
Sowieso, Frau Prinzessin
Lieben Dank und Gruß
Dreamer

 Owald (30.08.20)
In Dortmund-Kirchlinde gibt es seit ein paar Jahren einen "Senioren-Wohnpark". Der besteht aus einem kantigen Haus ohne Garten, das an einen Friedhof grenzt.

Nur so.

Liebe Grüße

 Dreamer meinte dazu am 30.08.20:
Da die Betreuerin meiner Mutter mir neulich allen Ernstes vorschlug, auch in eine Einrichtung zu ziehen, muss ich auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, also

Lieben Dank und Gruß, Dreamer

 Dreamer meinte dazu am 30.08.20:
Da die Betreuerin meiner Mutter mir neulich allen Ernstes vorschlug, auch in eine Einrichtung zu ziehen, muss ich auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, also

Lieben Dank und Gruß, Dreamer

 Dreamer meinte dazu am 30.08.20:
Da die Betreuerin meiner Mutter mir neulich allen Ernstes vorschlug, auch in eine Einrichtung zu ziehen, muss ich auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, also

Lieben Dank und Gruß, Dreamer

 BeBa (30.08.20)
Die meisten ziehen nach ihrem Tod gar nicht so weit weg.

 Dreamer meinte dazu am 30.08.20:
Sich im eigenen Garten verscharren zu lassen, ist meines Wissens in Deutschland verboten

 Dreamer meinte dazu am 30.08.20:
Sich im eigenen Garten verscharren zu lassen, ist meines Wissens in Deutschland verboten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram