Immunität

Sonett zum Thema Moral

von  FrankReich

Im Hinterland einer Lagune
beschützte einst eine Kommune
ein heiliges Huhn
vor Blitz und Taifun
im Wechsel der Jahresmonsune,

doch fürchtet es nun
den  Pfeil aus kommuner Harpune.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (12.08.20)
Das ist GUT! Zeigt es uns doch, dass wir garnicht so gute Wesen sind und nur das schützen, was uns einen Vorteil bringt.
Brächte es keinen, dann sähen wir es noch nichtmal mit dem
Hintern an, wie man so schön zu sagen pflegt

ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 12.08.20:
Danke, meine Liebe, aber die Zeit des Huhns schien gekommen, das ging ja schon wie auf Eiern. Ciao, Frank
Sätzer (77)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 12.08.20:
Na ja, genau genommen ist es ja nur das Schnippselchen 'un', aber danke.🙃 Ciao, Frank
Stelzie (55)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 12.08.20:
Danke für die Anregung, Kerstin, ich überlege mir, ob ich das 'heilige Huhn' nicht in das 'selige Huhn' umbenenne und danke für Deine Empfehlung.
Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (12.08.20)
Hallo Frank, sei ehrlich, das heilige Huhn geht dir am Arsch vorbei. Dich interessierten die Reime.
LG
Ekki

 FrankReich äußerte darauf am 12.08.20:
Nun, Ekki, wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Gedicht als Absage an unsere derzeitige politische Situation gedacht, was besonders der Titel erkennen lässt, wenn also da nicht bald ein paar goldene Eier gelegt werden, dann sollten wir die Henne ... (nein, echt jetzt? Ich und politisch? Kaum zu glauben! 😂)
Ciao, Frank
P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 AchterZwerg (13.08.20)
Fluch und Segen

Herr Langhans, aus der Erstkommune
bevorzugte die Eiderdune.
Er schlief mit manchem Huhn,
war dies ihm opportun -
im Schatten der Lagune.

Drei Frauen hat er nun:
der Arme!

 FrankReich ergänzte dazu am 13.08.20:
Danke, aber musst Du auch noch das Messer in der Wunde herumdrehen? 😛🙃🤔

 AvaLiam (15.08.20)
Joar - dieses Mal bin ich sogar sowas wie begeistert.

:D

LG - Ava

 FrankReich meinte dazu am 16.08.20:
Danke Ava, aber Vorsicht bei Fachsimpeleien, denn Halb-, und Mehrfachsonette werden von 'Fachleuten' keineswegs als Sonette anerkannt. 😂
Ciao, Frank

 FrankReich meinte dazu am 16.08.20:
Doppelmoppel, sorry.

Antwort geändert am 16.08.2020 um 14:02 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram