eine Frage des Charakters

Aphorismus zum Thema Charakterisierung/ Charakteristik

von  BLACKHEART

Es gibt zwei Sorten von Menschen:
Die, die zeigen, was sie haben.
Und die, die zeigen, wer sie sind.


Anmerkung von BLACKHEART:

Ich persönlich bevorzuge die zweite Sorte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (12.08.20)
Für mich hängt bei der zweiten Gruppe viel davon ab, was sie sind.

 BLACKHEART meinte dazu am 13.08.20:
Ist hierbei das "was" entscheidend, oder das "wer"?

 LotharAtzert (12.08.20)
Zeigen, wer ich bin? Wozu denn das? Damit einer sagt: "Ui, der Lothar, das ist aber einer!"?
Naja.

 BLACKHEART antwortete darauf am 13.08.20:
Es gehört viel mehr dazu, wer man/frau ist und wie diese Person das nach Außen zeigt, als viele denken. Das Äußerliche ist leider das, worauf viele Menschen beschränkt werden, obwohl es nichts darüber aussagt, wer sie sind.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.08.20:
Ich zeige lieber meine Werke, denn die sprechen für mich, eventuell auch gegen mich, oder sie schweigen. Und so halte ich es auch mit anderen.
Wenn mich jemand auf das Äußerliche beschränkt, ist das nicht mein Problem, sondern seins.


.

 FrankReich (13.08.20)
Das glaubst Du doch wohl selber nicht, denn wenn ich Dir zeige, wer ich bin, wird Dir noch Hören und Sehen vergehen, Bürschchen, zieh Dich schon mal warm an. 😬

 BLACKHEART äußerte darauf am 13.08.20:
kalsarikännit = finnisch für "sich alleine zu Hause in Unterhosen betrinken"
Genau das mache ich gerade. Warum sollte ich mich da noch warm anziehen? Und Hören und Sehen vergeht mir dabei schon von ganz allein. Auch ohne, dass ich deinen Astralkörper zu Gesicht bekommen muss. Der Brechreiz kommt von ganz allein. Aber danke für das Angebot.

 FrankReich ergänzte dazu am 13.08.20:
Gern geschehen, mein Alter und Humor ist, wenn man es trotzdem macht, aber viel Glück noch mit Dir. 😂

 princess (16.08.20)
Hallo Blackheart,

jemand, der auf der Straße lebt, zeigt auch sehr deutlich, was er hat. Zugleich wette ich, dass er durch die hier gewählte Sortierung plumpst. Und: plumpst er?

LG p.

 BLACKHEART meinte dazu am 01.09.20:
Selbst bei diesen Menschen gibt es solche, die zeigen was sie haben (oder in diesem Fall eben nicht haben) und solche, die zeigen, wer sie sind. Welche Sorte wird von mir wohl eher Unterstützung bekommen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram