Alte Geschichten, so mit Flucht und Krieg und nix für aufs Brot

Gleichnis zum Thema Essen/ Ernährung

von  eiskimo

Ich höre gerne alten Leuten zu. Wenn sie von früher erzählen. Dass sie Not erlebt haben. Etliche auch Krieg oder Flucht. Und dass sie oft nur Brot vom Vortag mit Margarine hatten. Wenn überhaupt.
Was werde ich Nachkriegs-Geborener einmal jüngeren Leuten erzählen? (Falls mir von denen jemals einer zuhören will.) Vielleicht, dass auch wir nur noch Margarine aßen, irgendwann ab 2010. Weil Butter uns, vor allem aber unsere etwas fußlahmen Kinder, zu dick werden ließ.
Ja, das war eine interessante Veränderung. Nein, die kam nicht aus Not.  Es war die Flucht aus falschen Essgewohnheiten. Und wir haben unseren überflüssigen Pfunden den Krieg erklärt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram