Ein Anfang

Gedanke zum Thema Ruhm

von  FrankReich

Dem Dichter Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (1616 - 1679) gehört für sein Gesamtwerk der Literaturnobelpreis verliehen. Gerne biete ich mich an, diesen stellvertretend für ihn in Empfang zu nehmen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.08.20)
Das ist sehr großzügig, Ralfi. :)
Normalerweise nimmt aber der Lebensgefährte den Preis entgegen - also ich.

Nicht traurig sein
der8.

 FrankReich meinte dazu am 14.08.20:
Ich dachte stets, dass Du eine Inkarnation von Marcel Reich-Ranicki bist. 😂

 EkkehartMittelberg (14.08.20)
Hallo Frank, ich mag diesen Barockpoeten auch sehr. Wie wäre es, wenn du ihn in dir geeignet erscheinender Form diesem Forum etwas näher brächtest?
LG
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 14.08.20:
Danke, dass Du mir das zutraust, Ekki, momentan jedoch empfinde ich die Zeit noch nicht als reif genug, wenn ich allerdings jemanden inspirieren konnte, sich aus freien Stücken mit dem 'Privatdichter' Hoffmannswaldau auseinanderzusetzen, sollte das erst einmal reichen. Ciao, Frank

 Terminator (14.08.20)
Und Dieter Laser hätte 2016 den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller verdient (Human Centipede 3), ist aber dieses Jahr gestorben.

 FrankReich schrieb daraufhin am 14.08.20:
Da frage ich mich doch glatt, in welchem Märchen Du gerade unterwegs bist. 😂

Antwort geändert am 16.08.2020 um 23:00 Uhr

 Terminator äußerte darauf am 16.08.20:
Ein unerträglich geschmackloses Stück filmischer Gesellschaftskritik, jedem Cineasten mit Niveau zu empfehlen. Besser als etwa Parasite oder Der Schacht.

 LotharAtzert (14.08.20)
Und was ist mit Billy Wilder? Seine Filme sind zwar für 'n Popo, aber allein sein Kommentar "Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch" dürfte ihn unsterblich gemacht haben.

Servus
Lothar

 FrankReich ergänzte dazu am 14.08.20:
Billy Wilder für den Literaturnobelpreis nominieren, Lothar? Na, wenn Du meinst, hau rein. 😃 Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 14.08.20:
Ja, mein Uppercut ist unter Invaliden gefürchtet

 FrankReich meinte dazu am 14.08.20:
Invaliden unter sich? Na denn ... 😂
Stelzie (55)
(14.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 14.08.20:
Danke, Kerstin, wenn das nur so einfach wäre ... 😉 Ciao, Frank
Sätzer (77)
(14.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 14.08.20:
Aber genau das ist doch Sinn der Musik, irgendwo muss ich ja anfangen. 😄 Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram