Niemals geht man so ganz

Protokoll zum Thema Schlaf/ schlafen

von  eiskimo

Ich bin lebensmüde. Regelmäßig. Jeden Abend. Da habe ich das Leben satt. Dieses pulsierende. Da will ich loslassen. Will scheiden.
Ich habe mit allem abgeschlossen. Fürs Erste. Habe dann auch schon genug durchgemacht. Will endlich ruhen. In Frieden.
Ich knipse das Licht aus. Mache Bilanz. Hände still gefaltet. Augen schon geschlossen. Ich bin ganz bei mir. Die Nacht kann kommen. Der Atem wird immer flacher.
Ach so! Ich sag dann noch leise Servus. Zum Abschied. Zum Eintauchen in diese andere Welt. Zeitlos. Träumend.
Wie ich dann aufgeweckt werde?  In alter Frische oder wie verwandelt?
Egal. Der Wecker ist gestellt. So etwas wie Auferstehung ist dann angesagt. Auferstehung. Vielleicht zu einem anderen Leben.


Anmerkung von eiskimo:

Ist Schlafen auch Leben? Und wenn ja, das bessere?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(15.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 15.08.20:
Das gibt mir zu denken. Dann bin ich viel zu viel im Wachzustand....
lG
Eiskimo

 AZU20 (15.08.20)
Leben auf jeden Fall. LG

 Moja (15.08.20)
Unser Leben lang können wir wohl weder dem einem (Leben) noch dem anderen (Schlafen) entkommen, also träum weiter, was Schönes...

Moja grüßt

 eiskimo antwortete darauf am 15.08.20:
Mach ich. Morgens bin ich ja vital und lebensfroh...
lG
Eiskimo

 eiskimo schrieb daraufhin am 15.08.20:
Mach ich. Morgens bin ich ja vital und lebensfroh...
lG
Eiskimo

 Dreamer (15.08.20)
Als Dreamer von mir ein klares Ja

 franky (15.08.20)
Hi Eiskimo,


Versuch Mal als Tot zu schlafen, da wachst du garantiert nicht mehr auf.

LG Franky;-)

 eiskimo äußerte darauf am 15.08.20:
Ja, todsicher ! Man muss vorher was tun!
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram