EntScheidungEn

Kurzprosa zum Thema Ehe

von  BeBa

Das musst du nicht tun, sagt sie. Er kauft es ihr nicht ab. Sie ist blass, weicht seinem Blick aus. Und hofft ganz sicher, dass er es doch tut. Jetzt, sofort, damit wieder alles ok ist. Erst einmal.
Nein, sagt er sich: Mache ich es heute, werde ich es auch morgen wieder tun.
Sie sitzen sich gegenüber. Er lässt seinen Blick lässig durchs Zimmer schweifen und spürt dabei: Nun schaut sie ihn doch an und wartet darauf, dass er aufsteht und in die Küche geht. Zu diesem Müll, diesem stinkenden Müll, der seit Tagen vor sich hin gärt. Den sie beide zu ignorieren bemüht waren. Was jetzt nicht mehr geht.
Und wer bringt ihn raus?
Er muss es ja nicht tun.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (16.08.20)
Gehts um den Müll, oder darum, sich klar auszudrücken, zu sagen , was man wirklich meint, Erwartungen zu äußern, Kompetenzen und Zuständigkeiten zu klären, Pflichten zu verteilen, anzunehmen, abzugeben ....

Es geht um den Müll, der sich in all der Unklarheit angesammelt hat, der Zweigleisigkeit von dem, was gesagt und was erwartet wird! Da müsste man mal gründlich durchwischen und Tacheles reden.

Liebe Grüße
mona

 BeBa meinte dazu am 17.08.20:
Danke dir, mona, für deinen interessanten Kommentar.

LG
BeBa

 AchterZwerg (16.08.20)
Wenn ein Nebenschauplatz zur Hauptsache wird, ist die K...e bereits am Dampfen, wie es folgerichtig heißt. - Oft sind es sog. Kleinigkeiten, die zu Scheidungen führen: in Ehen, Wohngemeinschaften oder auch in Arbeitsverhältnissen.

Gut gedrabbelt
der8. :)

 BeBa antwortete darauf am 17.08.20:
So siehts aus, lieber 8.

LG
BeBa
Jo-W. (83)
(16.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 17.08.20:
Ja, in der Tat, lieber Jo.

LG
BeBa

 Dieter_Rotmund (16.08.20)
Gutes Thema, das Müllrausbringen, aber Umsetzung mangelhaft, finde ich. Beba, das kannst Du besser! Mehr Lebenswelt, weniger blasierte Beschreibungen!

 BeBa äußerte darauf am 17.08.20:
Hallo Dieter,

ich fürchte, an deinen Worten ist etwas dran.

LG
BeBa

 TassoTuwas (16.08.20)
Du bringst es auf den Punkt.
Die Weltmüllabfallfrage wird letztendlich in trauten Familienkreis gelöst (oder auch nicht)

LG TT

 BeBa ergänzte dazu am 17.08.20:
Eben: oder auch nicht.

LG
BeBa

 eiskimo (16.08.20)
Hier ist offenbar die Ebene des Nicht-mehr-miteinander-Reden-Könnens erreicht.
Scheidung vollzogen, würde ich sagen.
Als Auslöser den "Müll" zu nehmen, ist gut. Denn der treibt mit jedem fauligen Tag die Spannung höher.
Die Nicht-Reparatur des tropfenden Wasserhahnes könnte man länger aushalten
knisternde Grüße
Eiskimo

 BeBa meinte dazu am 17.08.20:
Wir Recht du hast, Eiskimo.

LG
BeBa
Al-Badri_Sigrun (61)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram