Die Liebe auffinden - Beschreibung eines Bildes

Gedicht zum Thema Familie

von  Moja

Die Liebe des Mannes
verharrt stolz in
geballten Hosentaschen.

Die Liebe der Frau
vergießt Tränen
auf blassem Papier.

Das Kind in der Mitte
erfindet sich Liebe
im Verschütteten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Al-Badri_Sigrun (61)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 17.08.20:
Diese Gedanken bewegten mich auch, als ich das Bild sah und gebeten wurde, es zu interpretieren. Das Kind in der Mitte stand ganz allein da, vernachlässigt, ungeschützt, das ging mir sehr nahe, so entstanden die Zeilen.

Danke und liebe Grüße,
Moja

 susidie (17.08.20)
Ein trauriges Bild beschreibst du da, liebe Moja. Und leider entspricht es wohl oft der Wahrheit einer Familiensituation.
Und ganz schlimm, wenn das Kind sich die Liebe, die es so dringend braucht, erfinden muss. Wie schade und traurig. Tiefgehend empfinde ich das.
Liebe Grüße von Su :)

 Moja antwortete darauf am 17.08.20:
Vielen Dank, Su,
so habe ich das Bild auch empfunden und versucht in Worte zu fassen, was ich sah. Das Kind bleibt sich selbst überlassen, wird früh lernen müssen, für sich selbst zu sorgen.

Liebe Grüße,
Moja
Sätzer (77)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 17.08.20:
Wieso Du ?:
wundert sich Moja

 FrankReich äußerte darauf am 05.10.20:
Bestimmter/unbestimmter Artikel ist nicht JEDERMANNS Sache.😂
Ciao, Frank

 Moja ergänzte dazu am 05.10.20:
Mutig & schön dürfen Artikel sein,
möglichst kniefein & nicht zu klein,
die eine DERDIE&DAS, etwas lastig,
jedenfalls großartig wahr & haftig.


die JaMo 👱‍♀️
Agnete (66)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 17.08.20:
Um mich herum erlebe ich sehr liebevolle Familien, besonders jetzt, das beobachte ich täglich, allerdings lebe ich in einer guten Wohngegend, in der Stadt sieht das anders aus.
Mein Gedicht entstand zu einem konkreten Bild, hinter dem sich eine reale Geschichte verbirgt.

Danke Dir und liebe Grüße,
Moja

 harzgebirgler (02.10.20)
ob diese erfindung gelingt
ans licht wohl das leben erst bringt.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 05.10.20:
Die Liebe verschwand in den Taschen,
war nicht mehr zu erhaschen...

Dankeschön
Moja grüßt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram