Distortion oder Wenn....

Skizze zum Thema Erziehung

von  DanceWith1Life

ich mich nicht Zuhause fühle, weil die Zahnräder sich bis in die Speichen verbogen haben
und mein Coach mir rät weiter zu fahren
keine Fragen zu stellen
ich aber unbedingt nachschauen will,
ob alles in Ordnung ist.

das war der etwas längere Titel


Es ist bereits hell draussen.
Das heisst hier, dass die Seite der riesigen bewohnten Oberfläche eines total aussergewöhnlichen, um seine Sonne kreisenden Staubklumpens, trotz der haarsträubenden Geschwindigkeit, mit der er dies tut, jetzt 12 Stunden lang ihr zugewandt, weiterrast.
Einfach so.
Als wäre er eine Sonnenblume, eigentlich das Gegenteil einer solchen, denn diese bewegt sich nicht vom Fleck, wendet aber im selben Zeitraum, das enorm dekorative Blütenblattgestreusel, kaum merklich eben dieser, von uns aus betrachtet heißglühenden Gasflamme hinterher.
Aussergewöhnlich, weil etwas passiert ist, das auf hunderttausenden anderen Staubklumpen, nicht passiert ist.
Ich brauche diese etwas seltsame Einleitung, denn ich bin mit den Bildern erines seltsamen Traums erwacht.
Und sofern ich diese Bilder richtig verstehe, brauchen sie etwas mehr Platz.
Der Traum selbst war eigentlich gar nicht seltsam, eher banal, alltäglich.
Und genau das ist die Mischung, bei der ich nach 60 Runden, um diesen "Sonne" genannten fliegenden Ofen, stutzig werde, es geht ums Detail.
Die Frage ist, um welches.
Ich stand mit meinem Stiefvater, wir mochten uns nicht besonders, im Büro vor dem Kopierer und versuchten mehrere Kopien mit genaueren Feineinstellungen zu erstellen, das erste Blatt war bereits in Arbeit, als ich schon den Deckel aufklappen will, um das nächste einzulegen.
Er bremmst mich, du musst noch die Einstellungen sichern, was narürlich bei dem Arbeitsaufwand absolut logisch klingt, und ich sofort dazu bereit bin.
Wir stehen da noch eine Sekunde, bevor ich erwache, innerlich fast lächelnd zur banalen Normalität der Situation.
Ich denke, ein simpler Traum, während eine ganz andere Perspektive in mir fast auf "alarmiert" schaltet, ohne dass mir mir der Grund schon klar wäre.
Ich lass sie köcheln, Gedanken und Formulierungen zusammensuchen, die meinem Intellekt verständlich machen, worum es geht.
Nach einer Weile, ich nenne sie mal zum besseren Verständnis "Intuition", fragt mich also meine Intuition, das waren doch lauter unterschiedliche Bilder, die ihr da kopieren wolltet?
Der Erinnerung, die ich an diese Traumszene habe, folgend, muss ich dies bestätigen.
Wozu muss man dann die Einstellungen sichern, wenn jedes Bild eine andere braucht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram