Walter White: The One Who Knocks

Beschreibung zum Thema Ehe

von  Terminator

Als gescheiterter Akademiker war ich durchaus auf die Autobiographie eines Chemielehrers gespannt, der sich mit Ende 20 als "mindestens Professor" sah. Seine Intelligenz hat er stattdessen verschwendet, all sein Fleiß half ihm nichts, da er ein bedauerliches Opfer der eigenen Feigheit wurde.

Aus MGTOW-Perspektive erschließt sich ziemlich klar, dass die verfrühte Entscheidung, zu heiraten, ohne Kenntnis der manipulativen und runterziehenden Natur der Frau, ihn risikoscheu gemacht hat: er verpasste in seinen späten 30-ern endgültig den Anschluss an Big Science, und konnte den Fehler, ein wegen eines banalen Streits mit Freunden aufgegebenes Startup nicht auf eigene Faust neu zu gründen, nicht mehr korrigieren, erst recht als bei seinem Sohn eine schwere Behinderung festgestellt wurde.

Die gescheiterte Beziehung des an Love-Shyness und zu hoher Intelligenz leidenden Mannes mit seiner ersten Partnerin führte wohl dazu, sich zu schnell für eine andere Frau zu entscheiden, die mit ihm scheinbar einen dicken Fisch an Land zog, doch dann ihre jüngere Schwester für deren viel erfolgreicheren Mann beneiden musste. So offenbart sich ein klägliches Panorama des Elends eines 50-jährigen Losers, an dem sich auch im letzten Kapitel vermutlich nicht mehr viel ändern wird, da er als Krönung seines gescheiterten Lebens eine letale Krebsdiagnose bekam.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (19.08.20)
die Serie finde ich durchaus gelungen. Habe gute Tage damit mit anderen verplaudert. Es ergeben sich viele Einsichten in die Charaktere und Figuren bei einer Kontemplation.

 Terminator meinte dazu am 19.08.20:
Diese Fake-Buchrezension spielt auf meinen Wunsch an, ein Prequel zu sehen, in welchem aus einem jungen Wissenshaftsgenie ein lausiger Chemielehrer wird. Beim main character flow muss man nicht viel überlegen, es ist dasselbe wie schon in Breaking Bad: das große verletzliche Ego.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram