Lob der Zerstreutheit

Text zum Thema Transzendenz

von  Oggy

Als ich neulich bei einer Hochzeit (zum Glück nur als Zuschauer) weilte, mußte der zur Trauung eigens einbestellte Geistliche sehr zur Bestürzung des Vaters der nicht mehr ganz so taufrischen Auserwählten noch einmal umkehren, da er sein aufstellbares Kreuz vergessen hatte und “ohne“ keineswegs zu sakrosankten Taten schreiten wollte.

Als die exzentrische Braut zur allgemeinen Erleichterung der Anwesenden (und nicht zuletzt des Bräutigams) endlich unter der Haube war und der diensteifrige Pfaffe sich eilig auf den Weg zu weiteren spirituellen Heldentaten machte, stellten die Anwesenden amüsiert fest, daß er sein Kreuz - mitten auf dem Altar - schon wieder stehengelassen hatte.

Wäre Jesus doch auch so vergeßlich gewesen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.08.20)
Nachsatz finde ich zu albern, würde ich weglassen. Es hat auch so einen devoten Unterton á la "Wenn das der Führer gewusst hätte!"

Ansonsten gerne gelesen.

 harzgebirgler (20.08.20)
vergißt ein pfaffe erst mal sich
wird er ratzfatz zum wüterich.

lg
harzgebirgler

 Oggy meinte dazu am 16.04.22 um 16:08:
Ratzpfaff -
da ist selbst Oggy baff...

LG,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram