Etwas ist faul im Staate Dänemark - Skizzen zu einem schizo-identitären Hamlet

Groteske zum Thema Sein

von  toltec-head

"Hamlet ist Merkel-Deutschland" (Ferdinand Freiligrath)

Heiner Müller anlässlich der Generalprobe an der Volksbühne, draußen vor dem Theater proben die Pegida- bzw. Coronaleugner-Plebejer den Aufstand: "Was wäre jetzt ein aktuelles Stück in ´schland? Da fiel mir nur der Hamlet ein. Ein Stück, das mit Staatskrisen zu tun hat, mit zwei Epochen und einem Riss zwischen den Epochen. In dem Riss steht ein Intellektueller Spagat, der nicht genau weiß, wie er sich verhält: Das Alte geht nicht mehr, das Neue schmeckt ihm auch nicht."

Die Handlung:

Hamlet - blond, sexy-twinkig mit Katzengesicht- ist ein geistig verwirrter Student aus Wittenberg mit traditionalistischen Neigungen  (Lieblingsautor: Julius von Evola), die er vergebens mit seinem exorbitanten Pornokonsum (Lieblingsgenre: lesbische Snuff-Movies) in Einklang zu bringen sucht. Durch die Erscheinung des Gespenst von Helmut Kohl erfährt er, dass dieser - und mit ihm die ganze alte "BRD", besser noch: alles, was seit Thomas Hobbes "Staat" heißt - von Angela "Mama" Merkel ermordet wurde. Mama hat einen neuen "König", dieser ist aber gar kein Mann, sondern eine Drag-Queen im Stil von Olivia Jones, die sich aber "staatstragend" gibt und die New World Order repräsentiert, queer, grün und dabei strengst angepasst anarcho-kapitalistisch. Lesbisch kann man ihre Beziehung mit Mama Merkel eigentlich nicht nennen. Asexuell? Na, jedenfalls antiphallisch-harmonisch. Sich streicheln ist Staatsräson. Hamlet spürt, dass, wenn hier überhaupt jemand am Ende gesnufft wird, dieser jemand ganz sicherlich weder die Königin noch der neue König sein wird...

Die Vorstellung, dass Hamlet mit seiner Mutter schlafen, seinen Olivia Jones-Vater aber töten will, ist in dieser Situation natürlich vollkommen absurd. Langsam aber sicher entpuppt sich das eigentliche Drama: Angela und "Herr" Jones sind hinter Hamlets Penis her oder besser gesagt hinter seinen, wie sie sich ausdrücken, politisch total unkorrekt agierenden Erektionen. Um diese lahmzulegen haben sie ihm Ophelia - irgendeine 50 wie eine anfang30jährige aussehende, ihr neotonieartiges Babyface pflegende Nachrichtenansagesprecherin im Stil von Marietta Slomka - als Gattin auserkoren. Hamlets Worte zu Genderwahn & Migrationsirrsinn und Coronahysterie: "Worte, Worte, Worte..." Um überhaupt etwas zu tun, ermordet Hamlet, dem nichts besseres einfällt, ziemlich sinnlos die bloße Marionette Polonius-Lübcke, die sich zudem als niemand geringeres als den im Sinne des Kölner Karnevals nur notdürftig  verkleideten Geist von Helmut Kohl entpuppt, also in Wahrheit seinen von ihm so konstruierten "wahren Vater". Es kommt zum sogenannten Hamlet-Prozess, bei dem Ophelia als Polizistin, Staatsanwältin und Richterin in einer Person fungiert und das Urteil spricht: Penis ab! Im Publikum sitzen Mama und Olivia und halten Händchen. Im Moment, in dem das Urteil vollstreckt werden soll, fällt Fortinbras - der Islam? der geballte Bevölkerungsüberschuss Afrikas? Außerirdische? Nein, ein AIDS-Virus mit sofortiger letaler Wirkung für denjenigen Teil der Bevölkerung, welchen Osho als Kundalini-Verweigerer zu bezeichnen pflegte,  in den Staate Dänemark ein. Am Ende liegen alle außer Prinz Hamlet tot auf dem Boden. Dieser zieht sich zu Limo&Pornos in sein Gelehrtenstübchen zurück. Totaler Shutdown. Vorhang.

***

Brief von Angela Merkel an Nawalnyj:

Kommen Sie nach Deutschland, Sie sind doch blond.  Wir habe hier noch eine gewisse Rolle für Sie zu besetzen *kicher*

Statt renaissanceartiger Giftgetränke haben wir  garantiert nur das Netzwerkdurchsetzungsgesetz im Ausschank.

Morden war gestern, wir setzen auf Selbstexekution und vorauseilenden Gehorsam mit Jahresgehältern für Intendanten i.H.v. 367.232 € oder einem Werbeetat für Zeitungen in etwa der gleichen Höhe. Pro Chefredakteur versteht sich.

Keine Sorge, als Dissident können sie statt Facebook und Twitter  weiterhin ihr Telegram benutzen, über das wir bis zur dieses Mal als endgültig und sanft angepeilten Übernahme Moskaus noch keine Kontrolle haben...

Dies ist ein freies Land. Alle auf Youtube gesperrten Filme lassen sich problemlos auf vk.com anschauen. Auch Bruce La Bruce "Das 4. Himbeer-Reich - The Revolution is my boyfriend" gibt es dort.  Sie werden sich bei uns im... äh... bei uns... als... Krankenhaus bzw. Altersheim  bestimmt nicht langweilen und am Ende wird, das garantiere ich Ihnen, alles gut und Trump und Putin in einen Ihrer Snuff-Movies für alte Lesben verbannt.

Kommen Sie, solange es die Fallzahlen noch erlauben...

Ihre Angela

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram