O Vater, dein Stamm

Gleichnis zum Thema Annäherung

von  LotharAtzert

"Früher hieß es 'Die Eichel fällt nicht weit vom Stamm'. Die Christen haben jedoch die Eichel durch den Apfel ersetzt" sprach der Eichelhäher zu seinen Kindern. "Drum laßt euch nicht täuschen: Für uns bleibt es immer die Eichel."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (25.08.20)
Ob die Geschichte stimmt? Ich frage mal den Zitronenfalter oder den Haselnussbohrer...
Herzlichst
Viktor

 LotharAtzert meinte dazu am 25.08.20:
Den Haselnussbohrer besser nicht. Sind alle Nüsse von Würmer bewohnt dieses Jahr.
Danke
Liebe Grüße
Lothar

 Graeculus (25.08.20)
Mir sagte kürzlich eine Kohlmeise (Dr. rer. nat. Kohlmeise), der Kohl falle gar nicht vom Stamm, doch manchmal - sehr selten - rolle er sich vom Acker.

 LotharAtzert antwortete darauf am 25.08.20:
Bevor es eine taktlose niemand ausspricht: Das ist ja noch besser als meins

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.08.20:
… und jetzt das Ganze mit Mönchsgrasmücke.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 27.08.20:
lach,  Kapuzinerkresse
bietet mehr, aber wozu, fragte die Honigwabe die Bienenkönigin.
Dazu müsstet du fliegen können, antwortete diese.
Und machte sich mit ihrem Teil des Volks auf den Weg.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram