Asche

Kurzgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  MagunSimurgh

Dieser Text ist Teil der Serie  Vertonte Texte
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Ihr seid abgebrannt
Eure Asche verstreut
Ein Eimer Kohlenstaub
Reste von vier Leben

Sagt
Ist noch etwas Glut
in mir
von euch

oder ein Echo

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(26.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 26.08.20:
Danke :)
Noch (74)
(26.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh antwortete darauf am 26.08.20:
Danke. Ich gebe zu, es ist etwas arg reduziert, wobei auch dieses Fragmentarische schon Absicht ist:
Abgebrannt wie eine Kerze.

Beantwortet das deine Frage? :)

Viele Grüße
M.
Noch (74) schrieb daraufhin am 26.08.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
buchtstabenphysik (25)
(27.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh äußerte darauf am 27.08.20:
Danke!

M
Konkret (54)
(28.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh ergänzte dazu am 28.08.20:
Hm - also sollte es so sein, ist das keine Absicht, es kann aber natürlich sein, dass mir mein Gedächtnis da einen Streich gespielt hat. Manchmal hat man ja plötzlich was zwischen den Händen, was man eigentlich gut findet, weil es bekannt ist.

Ich hab mir jetzt mal nebeneinander angehört, aber ich kann die Ähnlichkeit nicht so erkennen. Kannst du etwas genauer sagen, wo in Bach's Suite du die Ähnlichkeit hörst? :)
Konkret (54) meinte dazu am 29.08.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 29.08.20:
Ah, jetzt höre ich es auch - interessant, wie man manchmal auf Tonfolgen kommt, die so was ähnlich sind.

So lange es durch die Wolldecke schön klingt, ist doch alles super

 juttavon (22.09.20)
Die Vertonung dieses dichten und vielschichtigen Textes ist sehr schön gelungen!

HG Jutta

 MagunSimurgh meinte dazu am 22.09.20:
Danke, freut mich, wenn es wirkt.

LG
M

 AvaLiam (15.10.20)
ich persönlich finde die "vorwegnehmende" Antwort schön/gut - Glut als Antwort hätte dem Ganzen noch "zuviel Leben" verliehen - ein Echo zeigt beispielgebend an, dass etwas bleibt, auch wenn der Sender schon weg ist / verstummt ist...

LG - Ava

 MagunSimurgh meinte dazu am 15.10.20:
Danke für deine Worte und die Klicks. Deine Beschreibung fasst für mich sehr gut zusammen, wie ich das gemeint habe. Danke!

 Misanthrop meinte dazu am 08.01.22 um 12:13:
Widerhall durch Reflexion. Starker Text, und auch hier ist die Vertonung verdammt gut. Danke fürs Teilen!

Grüße
Misa

 MagunSimurgh meinte dazu am 08.01.22 um 13:20:
Danke, dein Kompliment bedeutet mir viel. :)

Liebe Grüße
Magun

 Detektivin (07.02.22, 19:18)
Lieber MagunSimurgh, 

mich hat Asche sehr berührt und ich habe ein paar Tränen verdrückt. In diesem Sinne vielen Dank für dieses schöne Gedicht & und die anrührende Vertonung.

 MagunSimurgh meinte dazu am 07.02.22 um 19:35:
Vielen Dank für die Reaktion. Es ist schön, wenn der Text so fühlbar ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram