Bildungsnotstand

Aphorismus zum Thema Bildung/ Wissen

von  eiskimo

In einer guten Schule gab es immer auch schlechte Noten.
Heute gibt es keine schlechten Noten mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (26.08.20)
Lehrer geben schon die richtigen Noten - nur nicht immer an die richtigen Schüler.

 eiskimo meinte dazu am 26.08.20:
Wenn ich meiner Frau (Lehrerin) glauben darf, hört das Notenspektrum allerdings bei "4" schon auf - schlechter bedeutete viel Mehrarbeit....

 Graeculus antwortete darauf am 26.08.20:
Das ist wahr. Der Zusatzaufwand bei 5 oder gar 6 kann auch als Charaktertest für Lehrer angesehen werden.

 eiskimo schrieb daraufhin am 26.08.20:
Das trifft es! Und da wäre sehr viel Charakter nötig, zzumal viele eh schon am Limit sind

 TassoTuwas (26.08.20)
Die Bildungspolitik hat beschlossen, dass wir im internationalen Vergleich schlauer werden müssen
LG TT

 eiskimo äußerte darauf am 26.08.20:
Wenn man oft genug nachmisst und selbst die Dööfsten die Tests schon wiedererkennen, tritt das Wunder auch ein.
Bildungspolitik arbeitet je sehr stark mit dem Effekt "Wunder" -
ich bewundere das nur.
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram