Liebe Marnie

Satire zum Thema Schreiben

von  niemand

Liebe Marnie,

Dein Text heute ist ... er ist ... Glaube jetzt bitte nicht, dass ich Dich in irgendeiner Weise kränken, oder beeinflussen möchte. Der Text ist so … also hab jetzt bloß nicht das Gefühl, ich wäre vielleicht nicht sensibel genug, um Deine innere Verfassung beim Schreiben nachvollziehen zu können. Ein Text ist ja immerhin so etwas wie eine Geburt und darüber macht man sich nicht lustig. So etwas kränkt jede anständige Mutter, besonders wenn man ihr Kind als hässlich, oder vielleicht sogar als missgestaltet bezeichnen könnte. Nein, Marnie, dafür kennen wir uns zu gut. Du hast doch jetzt aber nicht das Gefühl, ich könnte anders denken als reden? Marnie, denke bloß nicht so etwas von mir, ich bin halt nur nicht so direkt. Ich bin keine Axt, die in ein Ding hinein fährt um es zu zerschlagen und Dein Text ist ja auch kein Ding sondern Deine Geburt sozusagen. Dein Text heute ist … ist einfach in die Welt hineingeboren, so einfach, so aus den tiefsten Tiefen, dort wo die Empfindungen noch ungefiltert nach draußen wollen, nach draußen in unsere schöne Welt. Ich sehe, Marnie, wir verstehen uns, verstehen uns wie immer. Ich bin kein Mensch, der an den Gefühlen anderer kratzen möchte, besonders wenn diese einem so natürlich, so unbearbeitet ins Auge springen, oder ins Herz. Dein Text heute … Marnie, das kannst Du Dir jetzt aussuchen, das Herz, oder das Auge. Bei mir traf er beide, mehr oder weniger. Ganz sicher denkst Du jetzt, dass er mein Auge empfindlicher traf, als mein Herz. Und nun denkst Du sicher, dass ich eine empfindungsarme Kreatur bin, Nein, Marnie das bin ich nicht, ich empfinde Deinen Text heute durchaus als … nein, nicht völlig negativ, eher so … ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Bleiben wir also bei der Geburt. Nein, eine Nachgeburt ist nicht nötig. Es reicht, was da aus Dir heraus gekommen ist. Es reicht. Es reicht vollkommen. Du weißt, Marnie, Textarbeit macht mir immer sehr viel Freude. Also, bis zum nächsten Mal. Dir ein „gern Gelesen“ zuwerfend, grüße ich Dich ganz herzlich!

Deine Minnie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(31.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 31.08.20:
Iwo, doch nicht im KV hier doch nicht.
Mit liebem Dank und zwinkernden Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram