Brückenschlag

Sonett zum Thema Vergangenheitsbewältigung

von  FrankReich

Erinnerst Du Dich noch an jene Brücke?
Sie war ein Teil von Dir, von Deinem Glück,
doch kannst Du niemals mehr zu ihm zurück,
da es zerbrach, in winzig kleine Stücke.

Drum bau es neu, begreife Stück um Stück,
und dient Erinnerung auch nur als Krücke,
so schließt  Du erst durch sie auf manche Lücke.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(02.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 02.09.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 02.09.20:
Danke Euch beiden, ich werde das beizeiten noch etwas stringenter gestalten, heute habe ich allerdings meine Prokrastinationsphase. 😆 Ciao, Frank

 niemand (02.09.20)
Fazit wäre, aus dem ersten Brückenbau zu lernen, um es dann beim Neubau besser machen zu können. Bruchstellen vermeiden
und wenn es geht keine Lücken einbauen. Lückenloses Glück ...
Geht das? LG Irene

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.09.20:
Danke Irene, und nein, wahrscheinlich nicht, die meisten verdrängen jedoch selbst positive Erinnerungen, wenn sie erst einmal auf die Nase gefallen sind, weil es so wie früher eh nie wieder wird. Der Neubau allerdings würde davon profitieren. Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram