wenn es abend wird

Prosagedicht zum Thema Abendstimmung

von  Perry

mit den länger werdenden schatten zu
wachsen ist genauso eine illusion wie mit
dem echo sinnvoll diskutieren zu wollen

am stimmengewirr naheliegender worte
entzünden sich straßenlaternen dämpfen
mit abendlichem rot den geräuschpegel

als letztes versuche ich dich mit einem
märchen in den schlaf zu wiegen doch du
hast angst vor dem sand in die augen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(04.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 04.09.20:
Hab ich auch erst gedacht. Ich finds aber doch ganz passend, wenn es weniger um den Sand als um den Vorgang des In-die-Augen-Streuens geht.

 Perry antwortete darauf am 05.09.20:
Hallo Monika, hallo Owald,
ich habe selbst auch lange überlegt, würde jetzt aber tatsächlich zu "den Augen" tendieren.
Danke fürs "Wägen" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram