blaue flecken

Gedicht

von  monalisa

sie zweifeln daran
wenn ich sage
dass ich dich nicht
misshandelt habe

aus verzweifelter wut
und weil sich die worte nicht fügten
den ansprüchen nie ganz genügten
flossen des öfteren tränen

verwischte die tinte
auf meinem blatt

das ich wohl doch
misshandelt hab

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (08.09.20)
Solche Kurven kann nicht jede(r) nehmen. Gefällt mir.
Herzlichst
Viktor

 monalisa meinte dazu am 08.09.20:
Danke, Viktor, dass du nicht (flasch) abgebogen bist! 😉

Liebe Grüße
mona

 niemand (08.09.20)
Hey, das ist ja gekonnt und gefällt mir ausgezeichnet
Diese Irreführung, herrlich!
Mit lieben Grüßen, Irene

 monalisa antwortete darauf am 08.09.20:
Freut mich, liebe Irene, wenn du mein Verwirrspiel gutheißt. Dankeschön!

Liebe Grüße
mona

 FrankReich (08.09.20)
Assonant und waise gereimt. 😉 Ciao, Frank

Kommentar geändert am 08.09.2020 um 08:07 Uhr

 monalisa schrieb daraufhin am 08.09.20:
Danke, Frank, ich wais weiß deinen Kommi zu schätzen 😉!

Liebe Grüße
mona

 toltec-head (08.09.20)
Auch ich war bzw, bin ein von seiner Mutter geschlagenes Kind.

 monalisa äußerte darauf am 08.09.20:
Das tut mir leid für dich! Ich hoffe, du bist mit einem blauen Auge davongekommen.

Liebe Grüße
mona

 eiskimo (08.09.20)
Ja, Texte sind wie aufmüpfige Kinder. Die haben ein unbändiges Eigenleben.
"Blaue Flecken" hast Du jedenfalls erfolgreich "misshandelt".
lG
Eiskimo

 monalisa ergänzte dazu am 09.09.20:
Danke, Eiskimo, für dein Verständnis. Ich muss gestehen, dass ich kaum noch mit Tinte auf Papier Texte "entwerfe". Änderungen fallen per Computer sehr viel leichter und sind meist übersichtlicher, allerdings schleichen sich auch da immer wieder Fehler ein, hole ich mir selbst im übertragenen Sinn blaue Flecken😉?
Liebe Grüße
mona

 Moja (08.09.20)
Gefällt mir auch prima, wie Du den Leser in die Irre führst, liebe Monalisa!

Liebe Grüße,
Moja

Kommentar geändert am 08.09.2020 um 11:58 Uhr

 monalisa meinte dazu am 09.09.20:
Danke, Moja, für deine Wohgefallen und den diskreten Hinweis auf den "verschwischten blauen Fleck" in diesem Text 😉!

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (08.09.20)
Hallo Mona, Misshandlungen sind immer schrecklich, aber mit der Misshandlung von Papier kann man leben.
Herzliche Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 09.09.20:
Ach Ekki, in Zeiten wie diesen sollte man wohl mit Papier auch sehr achtsam umgehen, immer wieder recyceln - mit und ohne "blaue Flecken".

Vielen Dank für deinen Beitrag und
liebe Grüße
mona

 Isaban (08.09.20)
Hallo Mona,

herrlich, diese Assonanzen und metrischen Schlenkerchen, die genau zeigen, das da was selbst bei solch schlichten Reimendungen, zu denen man im Normalfall zig Möglichkeiten findet, nicht so ganz klappt - Misshandlung pur. :D

Liebe Grüße

Sabine

 monalisa meinte dazu am 09.09.20:
Dankeschön Sabine, für deine wohlwollende Wertung, trotz der vielfachen Misshandlung, die mir (wer hätte das gedacht?) auch noch Spaß gemacht hat.

Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (08.09.20)
Eigentlich ein "brutales" Gedicht.
Aber wenn ich bedenke, wie oft ich früher Leinwände mit dem Messer zerfetzt habe ....
dann wohl doch nicht.
Ein gelungenes Wortgespiele. Hintersynnig, selbst ohne Viktor.

Herzliche Grüße
der8.

 monalisa meinte dazu am 09.09.20:
Ja 8., ich bin selbst erschrocken über meine eigene Brutalität. Da tun sich wohl Abgründe auf?

Vielen Dank für deinen Beitrag und
liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (08.09.20)
Dieses reuige Schuldeingeständnis hat, bei den hier versammelten Geschworenen, große Wirkung gezeigt!
Das Urteil lautet: Weitermachen!

Herzliche Grüße
TT

 monalisa meinte dazu am 09.09.20:
Hallo Tasso, du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin. Dieses Urteil nehme ich nur zu gern an, bin ja, wie du bestimmt bemerkt hast, Wiederholungstäterin mit Suchthintergrund 😉!

Vielen Dank und
liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram