Female Nature

Fabel zum Thema Egoismus

von  Terminator

Ein anständiger Mann ging seinen eigenen Weg und lernte eine Frau kennen. Sie hatten beruflich miteinander zu tun und wurden gute Bekannte. Als die Frau begriff, dass er trotz großer Sympathie keine Anstalten machte, ihr den Hof zu machen, begann sie, ihm wie ein Hündchen nachzulaufen und fragte nach mehreren ignorierten Flirtversuchen, warum er keine Beziehung mit ihr wollte. Er sagte: "Weil du eine Frau bist. Jetzt, wo du mir egal bist, findest du mich interessant, aber sobald ich Gefühle in dich investiere, findest du mich langweilig. Warum sollte ich mich auf jemanden einlassen, der mich mit Sicherheit verletzen wird? Und das, worauf es meistens hinausläuft, Ehe und Kinder, kann ich moralisch nicht verantworten". Doch sie war sehr attraktiv und überzeugte ihn auf emotionaler Ebene, dass eine glückliche Beziehung möglich war. Und sie heirateten tatsächlich. Sie hatten eine Tochter und einen Sohn, und solange die Kinder klein waren, waren sie eine glückliche Familie. Doch sechs Jahre nach der Hochzeit ließ sich die Frau aus einer Laune heraus scheiden und nahm dem Mann die Kinder weg. Obwohl sie die Kinder vernachlässigte, entschieden die Gerichte immer wieder zu Gunsten der Mutter, deren wechselnde Lebenspartner das Mädchen sexuell missbrauchten und den Jungen misshandelten. Jahre später trafen sich Vater und Mutter auf der Beerdigung ihres Sohnes wieder, der sich eine tödliche Dosis Heroin gespritzt hatte. "Warum hast du uns das angetan?" fragte der Mann. Durch Trauer zur Ehrlichkeit bewegt, sagte die Frau: "Ich konnte nicht anders. Ich bin eine Frau".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.09.20:
Ach was, Uwe, hier spricht doch eine Einseitigkeit aus dem Text, ein Tun als ob nur Frauen zum Schlechten tendierten. Alle Männer sind gute Menschen, nein, fast schon heilig. Solch einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Hier reagiert sich der Schreiber ab, verarbeitet seine eigene Wut auf das andere Geschlecht, mehr nicht. Der Text ist nix. LG Irene

 Terminator antwortete darauf am 12.09.20:
In der Tat handelt es sich um eine frauenfeindliche Extremposition, die einen Kontrast zur gegenwärtigen männerfeindlichen Haltung der Gesellschaft darstellen soll. Der weibische Vorwurf der Wut und des Abreagierens ist allerdings Blödsinn: hier wurde völlig emotionslos die Fabel vom Skorpion und der Schildkröte auf die aktuelle Geschlechterbeziehung übertragen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram