Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 565 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.903 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  190 statt 80 = zug-crash bei santiago de compostela (7/2013) von harzgebirgler (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 15 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weihnachtswunder
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil wüßte nicht." (Holzpferd)

Dem Alter entsprechend

Prosagedicht zum Thema Verlassenheit


von eiskimo

Meine Jugend hat sich verpisst
sich verabschiedet auf Französisch
Auf leisen Sohlen davongemacht
Heimlich raus, durch die kalte Küche
Weg  war sie plötzlich, still und leise
Ohne Vorwarnung, fast verächtlich
Kein tröstendes Wort, kein Aufschub
Einfach so, weil es so einfacher war
Natürlich. Der Natur gehorchend.
Logisch. Dem Alter entsprechend
Auf leisen Sohlen. Fast verächtlich
Und die Küche ist nun noch kälter

 
 

Kommentare zu diesem Text


AZU20
Kommentar von AZU20 (13.09.2020)
Ja, so geht es allen. LG
diesen Kommentar melden
idioma
Kommentar von idioma (13.09.2020)
Also das klingt hier so vorwurfsvoll
und frustriert und enttäuscht
als wolltest du sage und schreibe
nochmal und weiter so dummmm sein
wie damals....... als jung..........

idi
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 14.09.2020:
Wofür steht Jugend? Übersetz es mal anders.... und davon geht schon einiges verloren, einfach so.
lG
Eiskimo
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (14.09.2020)
Na,
diesen Herbst wirst du schon noch überstehen, Liebwerter ...

Treue Grüße
der8.
diesen Kommentar melden
eiskimo antwortete darauf am 14.09.2020:
Danke für Deinen Riesen-Zuspruch. Ich versuch´s!
ciao
Eiskimo
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de