Brandstifter

Flugblatt zum Thema Tragik

von  eiskimo

Frage: Ist es Zufall, dass mit Brasilien und den USA gerade zwei Länder von immensen  Bränden heimgesucht werden - Brände, die Tausende von Quadratkilometer wertvoller Waldbestände vernichten?
Ist es Zufall, dass dort gerade zwei Männer an der Macht sind, die nicht nur den Klimawandel leugnen - Männer, die seit Jahr und Tag auch den Umweltschutz in ihren  Ländern systematisch sabotieren?
Ist es Zufall, dass sowohl die Folgen dieser Brandherde als auch deren (Mit-)Verursacher bei uns kaum ein Thema sind?
Immerhin  wird hier gerade einem eh schon überhitzten Planeten die Lebensgrundlage abgeflämmt, mit politischem Kalkül und aus irrlichtendem Größenwahn.

Antwort: Das kann kein Zufall sein. So viel Desaster und Verblendung  in dieser perfiden Kombination, das muss arrangiert worden sein. Arrangiert von einer Instanz, die die menschlichen Defekte perfekt zu nutzen weiß.
Und sie muss es sehr böse mit der Menschheit meinen, dass sie es jetzt, im September 2020, derart auf die Spitze treibt!


Anmerkung von eiskimo:

Die beiden Lichtgestalten, um die es hier geht, wurden in ihren Ländern mehrheitlich (!) gewählt, von erwachsenen Bürgern....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (20.09.20)
Tja, Eiskimo.
Da bist du nicht der Einzige, der sich diese Fragen stellt. Und dann? ....

 eiskimo meinte dazu am 20.09.20:
Es zumindest laut sagen, dass man bestürzt ist. Und absolut nicht einverstanden.

 AZU20 antwortete darauf am 20.09.20:
Das sollte man. LG

 Terminator (20.09.20)
Ist es Zufall, dass es für einen Verschwörungstheoretiker keinen Zufall gibt?

 eiskimo schrieb daraufhin am 20.09.20:
Nein, natürlich nicht. Es ist Grundvoraussetzung, um sich eine Verschwörung zusammenzureimen.

 TrekanBelluvitsh (20.09.20)
Kleine Anmerkung. Trump wurde nicht mehrheitlich gewählt. Clinton erhielt mehr Stimmen. Die USA kennen kein Verhältniswahlrecht. Das System des "The winner takes it all" ermöglichte Trump, mehr Stimmen der Wahlmänner zu bekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram