Bildung auf Abruf, falls es Netz gibt

Aphorismus zum Thema Bildung/ Wissen

von  eiskimo

Dann ist Googeln das Privileg der Just-in-Time-Gebildeten. Bloß nicht zu viel Ballast.


Anmerkung von eiskimo:

Ist das schon die Uniformisierung des Denkens?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (22.09.20)
Ein Taschenrechner löst keine mathematischen Probleme und eine Suchmaschine ersetzt nicht das Gehirn und die damit verbundene Leistung, wichtiges von unwichtigem zu trennen und die "richtige" Information weiterzuverarbeiten. Von einer Uniformisierung würde ich daher nicht sprechen.
Herzlichst
Viktor

 eiskimo meinte dazu am 22.09.20:
Der Algorithmus lenkt so einiges...

 Terminator (22.09.20)
"Bildung" muss ich googeln.

 AchterZwerg antwortete darauf am 22.09.20:
"Da war doch was ..."

 tueichler (22.09.20)
Man müsste nur jemanden kennen, der wüsste, wo es stehen würde, wenn es noch verfügbar wäre.

 eiskimo schrieb daraufhin am 22.09.20:
Bisweilen helfen ja auch Basiskenntnisse, die man durch Zeitung Lesen, Nachrichtensendungen Schauen und Neugier auf Aktuelles up to date hält....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram