Eine fatale Post-Traumatische Märchenstunde

Persiflage zum Thema Krieg/Krieger

von  eiskimo

Als Marcel damals, vor nicht allzu langer Zeit, zur Armee musste, schwor er seiner Véronique , ihr jeden Tag zu schreiben.
Und tatsächlich kam dann André, der Briefträger, jeden Tag  und brachte Véronique einen Brief.
Nach vier Wochen kam erstmals keiner. André meinte, es könne auch mal ein Brief liegen bleiben.
Doch die Tage ohne Brief wurden häufiger,  und der Briefträger sprach von schweren Manövern.
Marcel schrieb aber wirklich nur noch selten;  André machte trotzdem täglich bei Véronique Halt.
Als während vier Wochen keinerlei Post mehr von Marcel kam,  passierte, was passieren musste.
(Musste das wirklich passieren? Lernen Menschen denn nie dazu?)
Véronique wartete schon mit Herzklopfen auf ihren Briefträger, auf ihren so herzensguten André.
Doch der kam nicht. Statt seiner kam eine Briefträgerin. Auch André hätte zur Armee gemusst.
(Tja.)
Und wenn sie nicht gestorben ist, träumt Véronique  noch immer von Kerlen in Uniform

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.09.20)
Der8. steht ja mehr auf Schreinermeister.
Besonders schreibfreudig sind die aber in der Regel nicht ...

 FrankReich meinte dazu am 23.09.20:
Selbst wenn Du stets auch "Meiner" schreist,
es bleibt sich treu der Schreiner meist. 🥳

 TassoTuwas (23.09.20)
Eines Tages sahen sich Veronique und die Briefträgerin tief in die Augen und da ...♥...♥ ...♥

C´est la vie
LG TT

 eiskimo antwortete darauf am 23.09.20:
Pourquoi pas! Et oui, l´amour...
à+
Eiskimo

 ViktorVanHynthersin (23.09.20)
Deswegen sind E-Mail und Messenger erfunden worden... oder
Herzlichst
Viktor

 eiskimo schrieb daraufhin am 23.09.20:
.. plus parship und die anderen kontaktlosen Flimmer-Treffs!
Nee, das war früher doch reeller!
vG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (23.09.20)
Ist "traumatisch" plötzlich kein Adjektiv mehr?

 eiskimo äußerte darauf am 23.09.20:
Das ist ein Wortspiel mit POST (Briefträger) und TRAUM (Véronique)..... Ich war so frei.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 23.09.20:
Ich schmeisse mich weg.

 eiskimo meinte dazu am 23.09.20:
Machs nicht!
Wer hätte dann noch das wache Auge für unseren vielen Fehler...

 AZU20 (23.09.20)
Die Uniform macht es eben möglich. LG

 tueichler (23.09.20)
Tja, Marcel und der Briefträger sind ja jetzt ein Paar ...

Die in der Küche Grütze schaben
Und lieben sich im Schützengraben

😂😂😂

Kommentar geändert am 23.09.2020 um 17:27 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram