Druckknöpfe

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Auf dem Flug von Dakar nach Banjul werden an die Fluggäste Ausschneidebögen verteilt, aus denen man ein „car rapide“ basteln kann – zur Weiterfahrt nach der Landung. 

*
Ein Afrikaner, der für seinen Aufenthalt in Deutschland Papiere braucht, sagt:
„Ich brauche keine junge Frau, sondern eine saubere!“

*
Aus einem dreckigen Tümpel ziehen Leute eine tote Katze am Schwanz heraus.
Seht nur, da liegen noch mehr drin!

*
Der Fußboden ist aus gelbem Glas. Ein Spalt klafft im Boden,
durch den schaue ich in die untere Wohnung.

*
Anitas Freund hat eine ältere Geliebte,
die kümmert sich nun DARUM.

*


Anmerkung von Moja:

Car rapide - Buschtaxi bzw. Schnellbus im Senegal

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (23.09.20)
gibt's denn noch die recht betagten kisten
bunt bemalt zur freud' auch von touristen
oder wurden sie bereits verbannt
wie's vor jahren schon im 'SPIEGEL' stand?

fragt herzlich grüßend der harzgebirgler

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/senegal-bunte-car-rapide-schnellbusse-werden-verbannt-a-1069624.html#

 Moja meinte dazu am 23.09.20:
Zumindest im Museum der Träume -
die Tour mit Bouba nach Touba
führte streckenweise über Kuba.

Mangi dem!
Moja

(Wolof: wörtlich - ich gehe, umgangssprachlich: tschüss!

 Dieter_Rotmund (23.09.20)
Interessanter Steinbruch für richtige Geschichten.
Sätzer (77) antwortete darauf am 23.09.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 24.09.20:
Was sind denn "richtige" Geschichten?
Gruß, Moja

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 24.09.20:
Handelnde Personen / innere Konflikte / Spannungsaufbau usw.
siehe auch Aristoteles, Dramentheorie
Sätzer (77) ergänzte dazu am 24.09.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 24.09.20:
Die Vorlieben sind eben verschieden. Kürzestgeschichten und Miniaturen gehören zu meinen Vorlieben, sie lassen Raum für Fantasie. Ein geheimnisvoller Satz löst eine ganze Szenerie an überraschenden Bildern bei mir aus.

Moja grüßt!

Antwort geändert am 24.09.2020 um 13:41 Uhr

 TassoTuwas (23.09.20)
Hallo Moja,
wenn es darum geht, na ja .
wenn es DARUM geht, oijoijoi

Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 23.09.20:
In deinem Alter, lieber Tasso,
sollte es primär n i c h t darum gehen.

Wohlmeinende Grüße
der8. (extrem sauba!)

 TassoTuwas meinte dazu am 24.09.20:
Schätzelein, bei einen Vulkan schaut man auch nicht aufs Alter!

 Moja meinte dazu am 24.09.20:
Das liegt wohl in der Natur der Sache, Tasso,
es geht immer DARUM 😊

Herzhaften Gruß an Euch beide,
Moja

 AchterZwerg (23.09.20)
Super Titel: doppeldeutig und leicht bedrückend.
Wie das Land, so die Träume ... :)

 Moja meinte dazu am 24.09.20:
"Wie das Land, so die Träume..." - da ist was dran, so habe ich das noch nicht gesehen. Was träumen denn Zwerge?

Grüßchen,
Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 24.09.20:
Unsereins kann sich an nix erinnern.
Das kommt bestimmt vom ständigen Aufenthalt in den Bergwerken und dem damit verbundenen Druck auf die Ömme ...

;-)

 Moja meinte dazu am 24.09.20:

Nix mit Kür, nur Pflicht, Lärm & Grubenstaub, verstehe..., nur
AchterZwerg fördert tiefschürfend gute Gedichte aus den Stollen - ein Tiefbohrer Untertage - dachte ich es mir doch, bei mir lagert noch brüchiges Grußmaterial zum Versenden - jetzt!

Moja

 AvaLiam (06.10.20)
Fetzt .

 Moja meinte dazu am 06.10.20:
Lach!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram