Pandemischer Standpunkt

Engagiertes Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  Walther

Pandemischer Standpunkt

Ich danke sehr für all die Gaben.
Den Virus möchte ich nicht haben.
Den könnt ihr gerne weiter schenken.
Nicht böse über mich jetzt denken.

Ich liebe euch, ihr Menschen, alle:
Jedoch steigt mir sehr schnell die Galle
Und laust die Leber, dass ich platze,
Seh ich ne maskenlose Fratze

Im Bus, im Laden und im Zug.
Ich weiß, Bekloppte gibt’s genug.
Ich sollte mich jetzt nicht so haben:
Man freut sich über milde Gaben!

Entschuldigt, Leute, bis zur Impfung
Gilt diese Publikumsbeschimpfung!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (11.11.20)
Diese falsche Coolness ist eklig. Ich habe schon oft mit verachtendem Blick in die Augen der Mundexhibitionisten und Nasenvorzeiger im ÖPNV den Platz gewechselt.

 Walther meinte dazu am 11.11.20:
Dem folge ich gern,
lb Terminator/in,
und danke der empfehlung. ich habe es noch ein ecke härter formuliert. dieses sonnet ist aber nicht in keinverlag veröffentlicht. man lernt mit der zeit dinge in der pandemie über den menschen an sich, die man gar nicht wissen wollte.
lg W.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram