moment

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  BeBa

grau in grau
gekleidet

im herbst

steigt sie hinab
in die metro und

mit ihr

verschwindet dieses
herrlich wehende haar

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (26.09.20)
Schafft Erinnerung und inspiriert

LG TT

 BeBa meinte dazu am 26.09.20:
Danke dir, TT.

Einen guten und gesunden Start in den Herbst!

LG
BeBa

 TassoTuwas (26.09.20)
Oh, sogar mehrfach!

Kommentar geändert am 26.09.2020 um 09:45 Uhr

 Moja (26.09.20)
Schönes Bild, ich kann sie sehen - da schwebt sie hin, ganz & gar...

liebschönen Gruß,
Moja

 BeBa antwortete darauf am 26.09.20:
Danke dir, Moja.

LG
BeBa

 Vaga (26.09.20)
Eine melancholisch-intendierte, kurzzeilig präzisierte Momentaufnahme mit dem Potenzial, als Bild dauerhaft im ('fotografischen') Gedächtnis zu bleiben. Herzl. Gruß - Vaga.

 BeBa schrieb daraufhin am 26.09.20:
Danke, Vaga, für die schönen Worte zum Text.

LG
BeBa
Jo-W. (83)
(26.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 26.09.20:
Danke dir, Jo. Freut mich, dass dich das Bild anspricht.

LG
BeBa

 AvaLiam (07.10.20)
Lieber BeBa,

diese kurze Sequenz gefällt mir außerordentlich gut, weil sie so wenig schreibt und doch soviel sagt....

Wunderbar.

Herzliche Grüße - Ava

 BeBa ergänzte dazu am 07.10.20:
Ich danke dir, liebe Ava.

Du drückst genau das aus, was diesen Text und viele ander von mir ausmacht. Andere halten diese Texte für zu kurz, aber ich mag sie genau so.

LG
BeBa

Antwort geändert am 08.10.2020 um 01:02 Uhr

 monalisa (11.10.20)
Sehr fein, Beba, vor allem in den Zwischenräumen!
Wie sonst wäre zu erklären, dass ich ihr herrlich wehendes Haar in hellem Rot sehe, das sich einfach nicht wegmachen lässt.
Ein Moment, der nachhallt.

Liebe Grüße
mona

 BeBa meinte dazu am 12.10.20:
Vielen Dank, liebe Mona. Das freut mich.

LG und eine schöne Woche,
BeBa

 FrankReich meinte dazu am 02.11.20:
Stimmt Mona, einer der Zwischenräume ist die Metro und in diesem Ort steckt Rot. 😂
Für diese Assoziation hast Du(,) Beba, glatt eine Empfehlung hinzuverdient. 😉

Ciao, Frank

Antwort geändert am 02.11.2020 um 10:11 Uhr

 BeBa meinte dazu am 02.11.20:
Danke Ralf. Und natürlich mona aufs Neue.

LG
BeBa

 GastIltis (23.11.20)
Hallo BeBa,
nun steht sie und steht und steht. Erst, wenn das Haar auf Grün schaltet, gilt: Freie Fahrt. Auch bei der Metro.
Herzlich Gil.

 BeBa meinte dazu am 24.11.20:
:-)

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram