beim frühstück

Dialog zum Thema Alltag

von  monalisa

„du hast im schlaf
gelacht heut nacht!“
sagst du.

„ach was, am tag,
da kam ich nicht
dazu.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.10.20)
hallo Mona, wer am Tage keine Zeit zum Lachen findet,
lacht bei Nacht zu Recht über sein verrücktes Leben.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 01.10.20:
Hallo Ekki,
v e r r ü c k t e s Leben trifft es gut, denke ich, und wenn man nur noch nachts im traum lachen kann, ist es wohl an der Zeit es ein wenig zurechtzurücken!

Vielen Dank für deinen trffenden Kommentar.
Liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (01.10.20)
Geniale Antwort.
Da bohrt man natürlich nicht mehr nach

LG TT

 monalisa antwortete darauf am 01.10.20:
Hallo Tasso,
vielleicht sollte man aber 😉?
Man darf natürlich kein Feigling sein.

Danke für deine Worte.
Liebe Grüße
mona
Stelzie (55)
(02.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 02.10.20:
Ja, zum Glück, Kerstin, sonst käme ja überhaupt keine Fröhlichkeit mehr auf 😊!
Dankeschön für deinen Beitrag. Lachen nicht vergessen!

Liebe Grüße
mona

 Didi.Costaire (02.10.20)
Eine traurige Geschichte, aber gut verdichtet.

Liebe Grüße,
Dirk

 monalisa äußerte darauf am 03.10.20:
Ja, eine traurige Geschichte, aber auch ein glückliches Naturell, das der Seele Ausgleich zu schaffen vermag, indem es nachts im Schlaf nachholt, was tagsüber versäumt/verdrängt/vergessen wurde. Dein "gut verdichtet" freut mich besonders, lieber Dirk. Man sieht es diesen Zeilen nicht an (und das ist sehr erfreulich), aber ich hab schon ein Weilchen dran gebastelt: rhythmisch, phonetisch und in aller Kürze.

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram