Katerfrühstück

Sonett zum Thema Intelligenz

von  FrankReich

Manch Kater grinst, er denkt sich weise:
"Ein dummer Hund hat voll die Meise,
doch nicht nur, sondern überdies
auch keinen Sinn für Was und Wies.",

und fängt und frisst die Meisen leise,
was folgendes doch nur verhieß:
Des einen Freud ist andren fies.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonettfabel, aber egal N. N., ich finde sie auf jeden Fall und in jeder Bedeutung dieses Wortes komisch. 😂

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (03.10.20)
hallo Frank, wäre ich der Kater, würden die Meisen überleben, weil ich verlöre, wenn ich mich mit mehreren dummen Hunden anlegen würde.
Lebensfrohe Grüße
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 03.10.20:
Tja Ekki, das Problem sind allerdings nicht die dummen Hunde, sondern die ihnen aufoktroyierten Meisen, der Kater macht es schon richtig, er belächelt einerseits den Hund, andererseits kümmert er sich um alle Meisen, um die er sich kümmern muss, nämlich die, die ihn am Kacken halten und er dementsprechend modifizieren kann, insofern handelt meine Halbsonettfabel insbesondere von Differenzierung, denn der dumme Hund weiß nicht, wie er seine Meise los wird, der Kater (im übertragenen Sinn) schon, er ignoriert sie entweder (die im Kopf des Hundes) oder verwertet sie (z. B. die auf dem Kopf des Hundes). 🥳
Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram