Aphorismus über das Schreiben

Aphorismus zum Thema Literatur

von  toltec-head

Alle Mächte, rufen dir zu: Hör auf zu schreiben!

Die Literatur sagt, du bist kein Schriftsteller: Welchen Zweck soll es haben zu schreiben?

Dein Beruf sagt: Warum gibt du etwas anderem das, was du mir schuldest?

Dein Körper sagt: Energieverschwendung.

Leser stufen dich mittlerweile als Faschisten ein.

Wo immer du hinhörst, hörst du die Worte: Hör auf zu schreiben! Hör auf zu schreiben!

Es scheint, du seiest auf dem richtigen Weg...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Thomas-Wiefelhaus (09.10.20)
Es scheint, du seiest auf dem richtigen Weg... ? Dieser Satz erinnert mich an Lindenberg, Otto & Co. Viele sagten in den 70iger Jahren, "was soll der Quatsch", aber sie haben einfach weiter gemacht ...
Liedtext: "Mach dein Ding, egal, was die anderen sagen!" von Lindenberg

Auf KV gibt es einen Autoren, der, in sehr aufdringlich-notorischer Art, mir sogar meine Themenwahl vorschreiben wollte! Ich darf nicht mehr über Heimkinder und Religionszwang schreiben?! (Weil er wohl zu plump und unsozial ist, sich damit zu beschäftigen?) Das habe ich so noch nicht erlebt.

Meine persönliche Erfahrung: Was die einen zerreißen, wird von anderen mit Applaus umarmt! (...heben die anderen in den Himmel!)
Sorgen sollte man sich allerdings machen, wen keiner deine Texte gut findet!
Ob man wirklich auf dem Holzweg ist, sollte man schon selber erkennen.

Kommentar geändert am 09.10.2020 um 09:36 Uhr

Kommentar geändert am 09.10.2020 um 09:37 Uhr

 Regina (09.10.20)
Du beschreibst hier eine Maske, nicht nur vor dem sprechenden Mund, sondern auch vor dem schreibenden Gehirn. Schweigend mögest du hören, was du tun sollst. Supertext.

 EkkehartMittelberg (09.10.20)
Widerspruch allein ist kein Ausweis von Qualität.
Was sind denn das für geheimnisvolle Mächte?

 DanceWith1Life (09.10.20)
Du nennst die unterschiedlichen Gedankenimpulse auf der Suche nach ihrer Entsprechung in der Welt der Menschen, Mächte. Du nennst sie sogar "Alle Mächte". Interessant
Des Kaisers neue Mächte also.

 Dieter Wal (09.10.20)
"Alle Mächte, rufen dir zu: Hör auf zu schreiben!"

Eben nicht. Denn hätte Dir Samiel das zugerufen, er wäre der Letzte gewesen, der Dir nicht unmittelbar den Todeskuss gegeben hätte. Denn S. redet wenig und handelt umso mehr.

http://www.jewishencyclopedia.com/articles/13055-samael
Nimmer (45)
(09.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55)
(09.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.10.20:
Wieso haben eigentlich Fasching und faschis/mus/tisch dieselbe Eingangssilbe, was soll die Maskerade, oder wie soll ich das verstehen? Nur mal so nebenbei gefragt.

Antwort geändert am 09.10.2020 um 16:58 Uhr
Fisch (55) antwortete darauf am 09.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55) schrieb daraufhin am 09.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 09.10.20:
Wie sagte das Obiwantenobi so eindringlich, Luke, unterschätze niemals die.... indiesem Sinne überlege ich "das loftig" nochmal, Kommentare erwünscht, möge die Musik mit dir sein
Aha (53)
(09.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (09.10.20)
Die Kunst des Aufhörens muss bei Kleinigkeiten wie Fleischessen, Sex und Schreiben beginnen, nur so lernt man, gelassen zu sterben.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 10.10.20:
:)

 LotharAtzert meinte dazu am 10.10.20:
:-)

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.10.20:
Also ich finde, die erleuchtungsmileys geben das unbeschreibliche Gefühl, wenn man es endlich geschafft hat, dieser Sucht um die Gunst der Leser.... Nur sehr angedeudet wieder.

Antwort geändert am 16.10.2020 um 18:08 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram