Zahlungsmittel und andere anfällige Errungenschaften

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

Platt, so nannten seine wenigen Freunde Platterton mit vielsagendem Unterton, ging langsam den Filmpostergang des holographischen Kinos entlang. Zeitweise gab es sämtliche Episoden einer Filmreihe bunt gemischt. Nach wenigen Schritten bemerkte er, es waren alles Filme, die er gesehen hatte. Manche Ausschnitte schienen ihm überarbeitet, so anders wirkten sie ausserhalb des dazugehörigen Erzählkontext des ganzen Films, was ihn erstaunte, denn er hatte schon öfter wahllose Filmausschnitte gesehen, die diesen Eindruck nicht hinterlassen hatten.
War es seine eigene ungewohnte Aufmerkamkeit, immerhin befand er sich auf der Flucht.
Sein Verstand sagte ihm, dass dies möglich wäre, sein Instinkt schüttelte innerlich den Kopf, was ihn etwas verwirrte, war doch seiner Meinung nach, die logische Erklärung tolerant gegenüber aussergewöhnlichen Einflüssen und Interpretationen,

Manche Ausschnitte waren inzwischen technisch so veraltet, dass sie ihn an das Gefühl erinnerten, das er hatte, als er Stummfilme anschaute, in der Zeit als das Farbfernsehen bereits die dritte Stufe zündete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram